Dein Jugendfussballtrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe gesehen im Coachshop gibt es die besagte DVD. Ich habe schon die "Fussballtraining mit Kindern" von Anderbrügge und fand die recht gut, da ich viele der Übungen für meine Kids verwenden konnte. Im Gegensatz zur MFS fand ich ich sie stellenweise weniger anspruchsvoll. Was nicht heissen soll das ich deren DVDs nicht gut finde, im Gegenteil.


    Allerdings finde ich dazu nirgends eine Altersangabe.


    Daher meine Frage, ist es eine lohnenswerte DVD, schlägt sie in die Kerbe der oben genannten und ist sie ab der F-Jugend geeignet, wenn ich hier von einem typischen Breitensportverein spreche, mit einer dafür typischen "Leistungsschere"?


    https://www.coachshop.de/dvd-dein-jugend-fussballtrainer.html?sPartner=gs&gclid=CjwKEAiA7f-yBRDAgdv4jZ-78TwSJAA_WdMa7BEFLxbaFFZNhDv68kUok78rZWtoiTRr02DNJVX98xoC8DLw_wcB


    Falls ja lieber @Uwe, blocke mal ein Exemplar. Dann bestelle ich sie.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie schlägt in die Kerbe der anderen DVDs. Allerdings finde ich, dass nicht alle Übungen für die F-Jugend geeignet sind. Ich hatte schon häufiger geschrieben, dass die Altersklassen-Beurteilung sehr schwer ist und fast alle Produzenten verzichten darauf, aus gutem Grund. Nur der DFB nicht, aber da passen auch nicht sämtliche Inhalte in die angegebenen Altersklassen, auch das ist meine völlig subjektive Meinung.


    Zwischenzeitlich telefoniere ich fast täglich mit Kunden. Wir kommen dann immer zu einem Ergebnis. In keinem Buch und auf keiner DVD wird man 100% der Übungen und andere Inhalte nutzen können. Wenn ich aber im niedrigen Preissegment, dazu zähle ich mal "Dein Jugendfussballtrainer" mit 18 € (zzgl. 2 € Versand bei Gesamt-Bestellwert unter 29,95 €), einige Übungen finde die für mein Training passen, dann lohnt sich das. Stellt sich die Frage, was sind zwei, drei, vier ... zehn ... tolle Übungen wert, die ich über Jahre immer wieder variabel einsetzen kann?


    Von 1x1 werden übrigens die DVDs "Bambini Training" und "9 gegen 9-Fußballtraining" nicht mehr produziert, ich habe da nur noch Restbestände. Warum kann ich nicht sagen ;) , befürchte aber, es wird noch weitere DVDs treffen, wenn man auf die Autoren schaut.
    Momentan ist der Markt stark in Bewegung und ich habe hier noch Bücher und DVDs von Verlagen liegen, die ich mir noch anschauen muss. Mal sehen, welche den Weg in den Coachshop finden. Da geht eine Menge Zeit drauf, aber die Abende sind hier kühl, nass und stürmisch ;)