Hallo
Heute schreibe ich im Auftrag meines Sohnes (fast 12). Er konnte nun 1,5 Wochen nicht Fußballspielen wegen Krankheit, währenddessen gab es 2 Punktspiele. Bisher hatte er seine Position im linken Mittelfeld recht sicher, weil nur wenige auf der linken Seite gut sind. Rechts wäre er deutlich besser, aber die ist mit dem Sohn des Trainers fest besetzt. Durch das Fehlen meines Sohnes wurde nun einiges umgestellt, Abwehrspieler ins Mittelfeld, dafür zentrales Mittelfeld auf links, also die Position meines Sohnes (jetzt besetzt mit dem besten Spieler des Teams). Und das hat alles richtig gut geklappt, viel besser als in der ursprünglichen Aufstellung.
Jetzt hat mein Sohn panische Angst, dass seine Position und sein Stammplatz in Gefahr oder schon weg sind. Als Trainer würde ich sicher auch bei dieser Aufstellung bleiben, also von hier aus Null Kritik.
Mein Sohn hat nun ganz viel Ergeiz, Zuhause individuell sein Können zu verbessern. Habt ihr da Tipps oder Übungen für mich? Korrdinationsleiter, Hütchen, Stangen..... hätten wir zuhause, aber das Training alleine ist auf Dauer schon etwas langweilig.
Eigentlich spielen die Jungs fast jeden Tag auf dem Bolzplatz, aber da die Schule erst begonnen hat, geht derzeit nicht viel zusammen, das muss sich alles erst wieder einspielen mit Hausaufgaben und Co.
LG
Evi