Wer hat Erfahrung mit dem Intersport Fußball Camp

  • Hallo,

    welcher Verein von Euch hat schon mal ein Fußball-Camp von Intersport veranstaltet?

    Intersport ist auf uns zugekommen und möchte bei uns im Verein ein
    Intersport-Fußball-Camp veranstalten. Wir würden gerne ein Camp
    übers Wochenende ausrichten.

    Jetzt ist aber die Frage, ob das alles auch ohne Probleme funktioniert?

    Habt Ihr mit der Ausrichtung irgendwelche Probleme gehabt?
    Musstet Ihr eventuell draufzahlen?
    Wie habt Ihr genug Kinder zusammen bekommen?

    Bin für schnelle Antworten dankbar!

    Gruß,
    Michael
  • Hallo Michael,

    ich habe zwar selber noch kein Intersport-Camp organisiert, habe aber letztes Jahr als Trainer mitgemacht.

    Für die Kids bringen die drei Tage auf jeden Fall eine Menge Spaß. Die Trainer von Intersport sind angehalten immer wieder den Spaßfaktor in den Vordergrund zu stellen. Die Kids werden in Gruppen nach Alter eingeteilt und dann findet Stationstraining statt. Die Übungen werden von Intersport vorgegeben.

    Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen zum Camp per Email erhalten hast.

    Ob alles problemlos funktioniert, hängt natürlich mit vom Verein ab. Ich kann nichts negatives berichten. Es ist auf jeden Fall mit Aufwand verbunden. Nicht nur, dass mehrere Vereinsvertreter die drei Tage von morgens bis abends auf dem Platz stehen müssen. Auch im Vorfeld sind einige Sachen zu erledigen. Aber dies sprichst du am besten mit deinem Intersportkontakt ab.

    Draufzahlen solltet ihr auf keinen Fall. Wie viel Gewinn ihr macht, hängt natürlich auch von eurem Einsatz ab. Die Verpflegung müsst bspw. ihr organisieren. Wenn ihr nun einen 5-Sterne Koch beschäftigt, wird die Verpflegungspauschale von Intersport natürlich nicht ausreichen. Optimal wäre es z. B. wenn ihr es schafft einen Sponsor für das Essen zu finden. Ebenso bei den Snacks etc.. Beim Abschlussfest bietet es sich an Kaffee und Kuchen zu verkaufen, evtl. einen Grill anwerfen usw..

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

    "Zufriedenheit ist Stillstand"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eye-See ()