Geld gibt's nur für gute Konzepte

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Nachstehend ein Link zum Kicker-Interview mit Joachim Löw.

    Auszüge:

    - Wir werden in Deutschland nicht das Geld eines Roman Abramovich haben. Trotzdem können wir mit Mannschaften wie Chelsea mithalten. Dazu brauchen wir aber alle die Bereitschaft, nach anderen Gründen zu suchen. Denn diese Gründe gibt es.

    - Man darf nicht einmal tolerieren, wenn ein kleiner Fehler passiert. Korrigieren, korrigieren, auf den Fehler hinweisen. Immer wieder. Wie beim Klavierspielen.

    - Nur wenn alle Töne hundertprozentig sitzen, bin ich in der Lage, ein tolles Konzert zu spielen. Diese Beharrlichkeit in der Ausbildung ist enorm wichtig für die Trainer.

    - Möglicherweise haben andere Vereine auch deshalb mehr Geld, weil sie konzeptionell wahnsinnig gut arbeiten. Und weil Investoren vielleicht lieber da investieren, wo sie Konzepte, Kontinuität und eine Philosophie sehen. Geld kommt nur, wenn ein gutes Konzept vorhanden ist.

    Hier das ganze Interview:
    ----> Kicker Interview