"Trainingslager" kurz vor Saisonbeginn

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    Eigentlich hätte bei uns kommendes Wochenende die Saison mit der ersten Pokalrunde angefangen. Allerdings zählen wir zu den wenigen Glücklichen (oder auch nicht Glücklichen), die ohne zu spielen in die zweite Runde gekommen sind mittels eines Freiloses.
    Jetzt habe ich mir überlegt den freien Samstag ( es ist der letzte der Sommerferien ) wenigstens sinnsvoll zu nutzen und an diesem Tag einen Trainingstag wie in einem Trainingslager zu machen. Würde bedeuten:
    Morgens ca. Um 10 Uhr treffen mit der ersten Trainingseinheit, die ca. 1,5 Stunden dauern soll.
    Anschließend gemeinsam in der Vereinsgaststätte Mittagessen.
    Ca. gegen 15 Uhr würde ich eine Mannschaftssitzung machen, wo wir die Ziele der Saison der Saison besprechen und die Mannschaft auf die Saison heiß machen wollen. Außerdem würde ich hier eine kleine aber feine Taktikbesprechung machen, um die vor den Ferien erarbeiteten Dinge wieder in die Köpfe zu bringen.
    Nach der Sitzung würde dann noch eine Trainingseinheit von ca. 1 Stunde folgen.


    Was meint ihr. Ist ein solches Vorhaben sinnvoll? Ich habe damit keinerlei Erfahrungen.
    Außerdem würdet ihr den Ablauf so gestalten oder wie würdet ihr es aufbauen?


    Würde mich über Anregungen freuen :)


    Wichtige Info noch: ich trainieren ein C-Jugend :D

  • moin
    sorry bisschen Spät gelesen dein Beitrag hier
    Ich habe mit so einem "Trainingslager" ganz gute erfahrungen gemacht mit meiner F Jugend


    morgens treffen mit gemeinsamen Frühstück
    danach ca 2-3 Stunden normale Trainingsübungen und dazu gibts dann immer kleines Turnier
    (dieses Jahr 3vs3 auf Minitore)
    dann noch gemeinsames Mittagsessen und danach wurde dann das Turnier zu ende gespielt und einige einfache Wettbewerbsübungen gemacht .


    Kommt bei den jungs immer gut an .