Equipment richtig strutkurieren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute,


    ich wurde vergangene Woche von unserem JL gefragt, ob ich nicht das ganze Equipment bei uns im Verein übernehmen könnte.
    Heißt:
    Bestellung Ausrüstung Trainer + Spieler
    Bestellung Trikots
    Bestellung Bälle und andere Trainingsutensilien


    Ich habe damit auch schon ein wenig Erfahrung von meinem alten Verein.
    Momentan ist es bei uns so, dass wir unsere Trainingsanzüge bei einem Onlinehändler kaufen, unsere Trikots da wo wir gerade zufällig sind und unser Trainingsequipment bei einem weiteren Onlinehändler. Das möchte ich so natürlich nicht beibehalten, wenn ich das ganze übernehme. Die Onlinegeschichte würde ich gerne abschaffen und alles bei einem ortsansässigen Sportfachgeschäft machen. Dieses hat auch Bereitschaft signalisiert immer Rabatt zu gewähren. Eine Möglichkeit wäre auch einen Ausrüstervertrag abzuschließen. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?
    Zudem sind wir momentan was Trainingsanzüge und Co angeht bei einer Marke, Trikots sind bund gemischt. Hier würde ich gerne mich auf eine Marke und sogar auf eine Produktlinie festlegen, um einheitliches Auftreten herzustellen.
    Morgen gibt es ein Treffen mit dem JL wo diese Dinge besprochen werden. Wenn wir uns auf eine Marke einigen können, wäre mein momentaner Plan:
    - Treffen mit Sportfachgeschäft --> Einigung, dass wir ab sofort immer bei ihm bestellen und ggf Information und Abschluss Ausrüstervertrag --> Einigung über Preise
    - Zusammentellung eines Paketes, das für Trainer und Spieler bestellt werden kann
    - Bestandsliste der einzelnen Mannschaften --> Die Trainer bekommen eine Liste, in der sie den aktuellen Bestand an Equipment eintragen und den Bedarf ihrere Meinung nach nennen können