Lizenz wäre es möglich?

  • Mein Name ist Gustavos Football-Trainer haben vor 30 Jahren, ich war ein Fußballspieler 15 Jahre, jetzt ich in Österreich lebe und ich bin ein Trainer eines Teams, ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, die Lizenz in Deutschland irgendwo zu machen oder Unternehmen 'international', weil ich nicht gut Deutsch sprechen und wissen, dass der Kurs haben, sprechen und schreibenWäre es möglich, zum Beispiel in Englisch zu tun? kann jemand mir helfen?

  • Hallo,


    in Deutschland ist eine Zulassungsvoraussetzung die deutsche Sprache in Wort und Schrift ausreichend zu beherrschen. Ob das bei dir ausreicht, weiß ich nicht, dass müssen die Prüfer beim Eignungstest bewerten. Aber da gilt wie so oft. Bei jedem Prüfer ist das anders...


    Ich bin mir nichtmal sicher, aber ich glaube man benötigt entweder einen Wohnsitz in Deutschland, oder muss zumindest Mitglied in einem DFB-Mitgliedsverein sein. Das ist aber jetzt halbwissen...


    Englische Kurse gibt es meines Wissens in Deutschland nicht.

  • Im Landesverband Hamburg ist es so, dass die Mitgliedschaft in einem Verein vorausgesetzt wird. Ohne keine Teilnahme. Am liebsten wird sogar bereits eine Funktion gesehen.


    Bei meiner C-Lizenz war ein Südamerikaner dabei, der zwar Probleme mit der Verständigung hatte, aber dem Unterricht super folgen konnte und immer wusste, "wo" wir gerade waren.


    Ausbildungen in Englisch sind mir nun auch fremd.


    Warum machst Du Deinen Schein nicht in Österreich?