Trainingsdummys

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    wir würden uns für den Verein gerne Trainingsdummys kaufen. Da es hier doch deutliche Preisunterschiede gibt und das ganze einiges kostet, wollte ich vorher einmal Fragen ob jemand seine Erfahrungen mit Trainingsdummys präsentieren kann. Es geht um ca. 10 Dummys und je nach Preisklasse ist man da bei 500 bis 1000 €. Die Qualität sollte aber schon so sein, dass man nicht nach 1-2 Jahren wieder neue kaufen muss.

  • Hallo zusammen,


    wir würden uns für den Verein gerne Trainingsdummys kaufen. Da es hier doch deutliche Preisunterschiede gibt und das ganze einiges kostet, wollte ich vorher einmal Fragen ob jemand seine Erfahrungen mit Trainingsdummys präsentieren kann. Es geht um ca. 10 Dummys und je nach Preisklasse ist man da bei 500 bis 1000 €. Die Qualität sollte aber schon so sein, dass man nicht nach 1-2 Jahren wieder neue kaufen muss.


    Die Erfahrung lehrt, die Dinger verstauben zu 90% im Materialkammerl.
    Wenn sie wirklich genutzt werden - hängt es natürlich auch davon ab welche Mannschaften damit trainieren.


    Klar ist aber auch, dass Qualität ihren Preis hat.


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Habe mal, glaube hier im Forum, eine günstige und wie ich finde gute Alternative entdeckt.


    Zwei Stangen werden mit etwas Abstand nebeneinander aufgestellt, darüber stülpt man eine(n) größere(n) Tüte / Sack.
    Bei Bedarf kann die Tüte noch mit einem Poster eines Fußballers bestückt werden (Kam bei meinen Jungs damals in der F - Jugend super an).

  • Also wir bräuchten tatsächlich Dummys für alle Wetterlagen und eingesetzt werden diese eigentlich ab D-Jugend aufwärts. Auch wenn das mit den Bildern bei einer F sicherlich lustig ist.

  • Warum nicht die nehmen die ihr schon habt?!
    Somit habt ihr sicherlich bessere Referenzwertungen als wir, die hier nur "klug" daherreden :)


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)