Nabend.
Folgendes Problem: Mein Co und ich (beide 18; seit 3 Jahren dabei) haben derzeit bei einem Durchschnittsverein eine E-Mannschaft. Wir haben für die aktuelle Saison zwei Mannschaften angemeldet, da wir teilweise 24 Kids im Kader hatten und wir allen Spielpraxis bieten wollten. Seit dem Sommer hat sich viel getan. Wir sind mit beiden Mannschaften erster geworden, zwei Kids haben aufgehört, einer kommt nur noch sporadisch, einer ist neu dabei. Um zur Problematik zu kommen: Wir beide als Coaches haben keine Lust mehr darauf immer nur die halbe Mannschaft samstags zu sehen und teilweise mit Jungs zu trainieren die klar und sogar von den Eltern bestätigt keine Lust auf Fußball haben.
Unser Ziel ist es, dass wir im Sommer mit 15-16 Leuten eine E1 bilden mit den zuverlässigsten und motiviertesten Kids. Jedoch wissen wir nicht wie wir das angehen sollen, wir können ja nicht einfach Kids rausschmeißen und mit der Abschiebung in Mannschaften jüngerer Jahrgänge hätten wir das Problem ja auch nur temporär gestillt. Wir wollten teilweise schon mit Eltern der Kids sprechen, die offensichtlich keine Lust auf Fußball haben ob diese nicht mal mit ihrem Kind sprechen können oder mal nachdenken ob das der richtige Sport ist, woraufhin freche Antworten wie "Motiviert ihr die mal", "Ich hab kein Geld für anderen Sport" oder ähnliches kam.
Ich weiß nicht ob meine Problematik genau genug beschrieben wurde, bin bei Fragen aber erreichbar. Brauche nur Tipps wie ich das Problem angehen kann.
Grüße
