wie bremsen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Morgen,


    wir hatten ein Kind in der Mannschaft, das vor ungefähr einem halben Jahr einen Unfall hatte und zweimal operiert wurde.
    Ab nächster Woche kann es nun wieder mittrainieren.
    Alle Eltern, Ärzte etc. werden nun sicher sagen "Mach nicht zu viel, sag Bescheid wenn es zu anstrengend ist."
    Aber sind wir mal ehrlich, welches 10-Jahre altes Kind, dass seit 6 Monaten nicht mehr richtig Fußball spielen durfte, legt nicht gleich los wie die Feuerwehr und ignoriert evt. schmerzen.


    Wie würdet ihr denn versuchen, solch ein Kind zu bremsen? Und wie nimmt man es am besten raus, wenn ihr merkt, dass es nicht rund läuft, weil evt. Schmerzen da sind?

  • Überhaupt nicht! Ich würde hier überhaupt nicht bremsen! ;)


    Du machst das normale Training weiter so wie bisher. Es ist für dich lediglich die Info, dass dieses Kind versuchsweise am Training teilnimmt. Ich hätte max. die Handynummer der Eltern dabei, damit ein Abholen ggf. geregelt ist und...um...wie sonst auch, ggf. einen Rettungswagen bestellen zu können.


    Alles andere in dieser Frage, haben die Eltern längst mit den behandelnden Arzt geregelt...da wäre ich ganz ruhig.


    Ich wüsste halt, dass dieses Kind halt mal locker sagen könnte,....dass es eine Pause benötigt und fertig. Eventuell kann man ja bei bestimmten Übungen diesem Kind die "besondere"...Aufgabe übermitteln...aber selbst das, ist nicht unbedingt erforderlich.


    GARANTIERT...wäre dieses Kind nicht beim Training, wenn es nicht ginge.