Zweikampfstärke

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo alle zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zu dem F2 Training (2007/2008).


    Wie kriege ich es trainiert, das die Kinder im Spiel die Angst vor dem Ball verlieren?


    Meistens laufen die Gegner einfach nur durch weil meine Kinder wegrennen oder sich ducken etc...


    Über jegliche Antworten würde ich mich freuen.


    Gruss
    Alex

  • In dieser Altersgruppe...viele Spielformen im Eins gegen Eins bis 3:3 spielen lassen.


    Dabei die richtigen Bälle (Größe/Gewicht) verwenden.


    Viel das Loben, was Altersziel ist und den "Rest" abseits dessen...noch nicht bewerten.


    Dazu eine große Brise Geduld. 8)


    Gruß Andre

  • Glaub mir .. das sie nicht mehr wegrennen kommt mit dem Alter . Die einen eben schneller die anderen eben langsamer . Bei mir war es sehr langsam und diese ganzen Übungen haben mich zwar unterstützt aber haben es nicht hundertprozentig gebracht . Oftmals war es so das ich dann nur noch mehr Angst hatte :( . Das kommt mit dem Alter ....


    Lg


    Luca =)

  • Hallo Alex0096


    Ich denke dieses Problem hat man bei den Bambinis und der Fjugend häufiger, dass es scheint als hätten die Kids Angst in "Zweikämpfe" zu gehen. Das legt sich aber, je mehr Spiele die Kids machen und je mehr Erfahrung sie sammeln.
    Ich sehe es wie Andre. Viele Spielformen mit vielen kleinen Spielchen im 3 gegen 3 oder noch kleiner, je nach Anzahl der Kinder und dem zur Verfügung stehenden Platz. Zudem hat man dann oft das Gefühl im Training klappt es und gegen richtige Gegner wieder nicht und kann das oft nicht ganz verstehen. Auch hier gilt es Geduld zu haben und die Kids ihre Erfahrungen Sammeln lassen. Vielleicht sogar immer mal wieder kleine Freundschaftsspiele veranstalten, denn je mehr Spielminuten die Kinder gegen richtige Gegner machen, desto mehr können sie meiner Meinung nach lernen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Geduld, denn die wirst du auf jeden Fall benötigen :)