Beiträge von Alex0096

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu dem F2 Training (2007/2008).

Wie kriege ich es trainiert, das die Kinder im Spiel die Angst vor dem Ball verlieren?

Meistens laufen die Gegner einfach nur durch weil meine Kinder wegrennen oder sich ducken etc...

Über jegliche Antworten würde ich mich freuen.

Gruss
    Alex

Erstmal danke an alle antworten.

Das Problem ist, bei uns im Verein gibt es nur eine E-Jugend, meine F-Jugend und 2-5 bambinis die ein paar Spielfeste mitmachen, mehr nicht.

Das heisst entweder spielen die Bambinis in der F-jugend, oder sie müssen wechseln,d a ein ordentliches Bambinitraining nicht zustndae kommt. Des weiteren möchte ich den 2007ern nicht auf wiedersehen sagen, weil sie keine Mannschaft mehr haben zum spielen haben.

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Daniel und ich trainiere ein F-jugend in der normalgruppe.

Mein problem ist, das ich viele jüngere Spieler dabei habe, d.h. 2008 und jünger und alle "Gegner" aus dem 2007er Jahrgang sind. Ich persönlich finde das nicht schlimm.

Dadurch das wir erst ein Jahr zusammen spielen und die anderen Mannschaften körperlich unterlegen verlieren wir jedes Spiel.

Nichtsdestrotrotz erkenne ich und die Eltern, wie gut sich die KInder entwickeln. Mein Training hole ich vom DFB-Training, ich denke das ist in Ordnung.

Nun meine Frage an die Trainerkollegen:

Was kann ich dagegen machen, um diese Schwachstellen auszubessern und den Kindern Erfolg zu bringen?

Gruss
    Daniel