D-Jugendturnier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus zusammen,


    ich plane derzeit mein 1. D-Jugendturnier inkl. Tombola zu veranstalten.
    Bänke, Platz usw sind schon alles reserviert und abgesprochen.


    Sponsoren habe ich auch schon gefunden. Zwar nicht einfach aber mit bisschen Zeitaufwand findet jeder etwas...


    Zum Fußballturnier: Mittleres Feld D-Jugend


    2x4er Gruppen inkl. Halbfinales u. Platzierungsspiele
    gespielt auf 2 Plätzen
    Wie lange würdet ihr die Spiele ansetzen? Binn am überlegen ob 1x 30 Min oder 1x 25 Min ich veranschlagen sollte.


    Preise: ( wurden allesamt gesponert )
    - 1 Ball für jedes Team
    - 3 Stunden Kegeln
    - Freier Eintritt bei einem Schwimmbad
    - Freier Eintritt bei einem Schloß
    - Freier Eintritt bei einer Burg inkl. Rundführung
    - 1 Runde Minigolf
    - 50 % Gutschein für 1 Team beim Kartfahren ( den restlichen Teil werde ich vll so noch drauflegen )
    - Freier Eintritt beim Hochseilgarten
    - offen


    Somit hätte ich für jedes Team 1 Mannschaftspreis und nicht sooooo doofe Pokale, die dannach sowieso nur rumstehen und verstauben.
    Da dies ja allesamt Preise sind, die im regulären Betrieb recht teuer sind, finde ich sollte ein Startgeld von 30 € doch nicht zuviel sein.
    Bei lausigen Hallenturniere zahlt man bei uns überall 30 € wo es dann 1 Ball pro Team und einen Siegerpokal gibt.


    Desweiteren habe ich noch folgendes für die Teams:
    - fairste Mannschaft: neuen Arztkoffer inkl. Inhalt ( natürlich auch gesponsort =) )


    Für wertvollsten Spieler, Torschützenkönig u. besten TW wäre ich über Anregungen eurerseits offen ( weis nicht was ich da als Preis ausgeben könnte )








    zum Thema Tombola:
    Preise wurden bislang auch alles gespendet: ( bislang 15 Preise, jedoch Gesamtwert von ca. 400 € )
    - Highlight ein original unterschriebenes Trikot eines Bundesligisten
    - Essensgutscheine ( meistens Wert ca. 25 € )
    - Freikarten für Schifffahrten
    - Trikots & Schals von Bundesligamannschaften u. diverse kleine Fanutensilien
    - Massagegutscheine


    Es sind noch viele viele Anfragen offen und die Geschäfte aus der Gegend habe ich auch noch nicht abgeklappert.
    Die Frage ist jetzt, was würdet Ihr pro Los verlangen und wie würdet ihr es am einfachsten Ausspielen


    Meine Überlegung:
    - 2€ pro Los, jedes Los kann jedoch gewinnen
    - Lose fangen bei der Nummer 1 an und enden halt wenn keine mehr Verkauft werden können
    - Ziehung übernehmen Spieler der D-Jugend




    Außerdem hatte ich noch Torwandschießen geplant für groß u. klein:
    3 Schüsse oben & 3 Schüsse unten = 1 €


    - 1. Preis über 16-Jährige = 1x 2 Personen Schiffahrt auf der Donau
    - 2. Preis über 16-Jährige = ? ( Getränkeparket vom Weinhandel, kann einfach gesponsort werden und da findet man bistimmt jmd ) :)


    - 1. Preis unter 16-Jährige = ?
    - 2. Preis unter 16-Jährige = ?


    Die Einnahmen gehen natürlich 1:1 in die Jugendkasse ( nur die Mannschaftskassen, die auch an dem Tag beteiligt sind )
    Schiris, Helfer usw. haben alle Getränke u. Essen frei, dafür bekommen Sie halt für den kompletten Tag auch nichts.




    Welche Vorschläge habt ihr, bzw. was würdet ihr ändern, bzw. anders machen?

  • Zum Preis für den Besten TW wäre es vllt ein Preis im Form eines Professionellen TW Trainings.


    Viele Profivereine ( vllt auch in Eurer Nähe ) legen ja viel wert auf die zusammenarbeit mit kleinen Vereinen.
    Vllt findet sich in so einem Verein ja einen Profi TW oder TW Trainer der den Besten TW des Turniers 2-3 Std. ein Profi TW Training gibt.


    Einfach mal Höhere Vereine ( vlt Bundesligist - 3 Liga ) in der Region ansprechen

  • Laut FLVW darf für D-Jugendturniere die maximale Spieldauer bei 120min je Tag betragen. Wären also zb 4 Spiele a 30 Minuten

    Merci dir, habe diesbezüglich noch nichts im Internet gefunden.
    Werde dann auf 25 min gehen, da die beiden Finalisten ja 5 Spiele haben. ( also dann 125 Min )... Auf die 5 Min ist gesch..... =)


    Start um 9:30
    Ende Gruppenspiele ca. 13:00
    Start Platzierungsspiele ca. 14:30
    Ende und Finale ca. 17:00

  • Ob 5 Minuten oder nur eine. Das wird dir der Verband nicht genehmigen. Grenzen sind nunmal einzuhalten.


    Turniere sind zudem immer genehmigungspflichtig, da würde ich mir noch was überlegen.
    Mache doch 20 Minuten pro Spiel. Und 5 Spiele für alle. Halbfinals für die Plätze 1-4 überkreuzt, das selbe für 5-8
    So kommen alle auf stolze 100 Minuten


    Wie kommst du auf die Dauer? Finde ich sehr sehr lang. Wenn du auf die 20 Minuten eingehst, kann das Turnier in 4,5 Stunden beendet sein, trotz ordentlicher Pausen.


    Beispiel: Beginn 10 Uhr / Spielzeit 1x 20 / Pause 5 Minuten


    10:00 Uhr Gruppe A Spiele 1 und 2
    10:25 Uhr Gruppe B Spiele 1 und 2
    10:50 Uhr Gruppe A Spiele 3 und 4
    11:15 Uhr Gruppe B Spiele 3 und 4
    11:40 Uhr Gruppe A Spiele 5 und 6
    12:15 Uhr Gruppw B Spiele 5 und 6


    Dann Spielpause, 13 Uhr geht's weiter


    13:00 Uhr Halbfinale für die Plätze 5 bis 8
    13:25 Uhr Halbfinale für die Plätze 1 bis 4
    13:50 Uhr Spiele um Plätze 5 und 7
    14:15 Uhr Spiel um Platz 3 und Finale


    So ist 14.35 Uhr Schluss



    Mit Siegerehrung usw Ende der Veranstaltung ca 15 Uhr. Wäre noch ein angemessener Zeitrahmen




    Ansonsten klingt das richtig klasse, tolles Engagement :thumbup:

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

  • Das mit dem TW schon mal danke dafür.
    Habe gleich mal einen Club angeschrieben.
    Mal schaun was kommt.

    Werde auf 20 Min Spielzeit runtergehen und wie folgt machen:

    10:00 - 10:20 1 vg. 2
    10:25 - 10:45 3 vg. 4
    10:55 - 11:15 1 vg. 3
    11:20 - 11:40 2 vg. 4
    11:50 - 12:10 1 vg. 4
    12:15 - 12:35 2 vg. 3


    Pause, Mittagessen mit Wurstsemmeln/Steaksemmeln u. Pommes


    14:00 - 14:20 Spiel 3 vg. 4 und 4 vg. 3 der jeweiligen Gruppen
    14:25 - 14:45 Halfinals
    14:50 - 15:10 Spiel um Platz 7, Zeitgleich Spiel um Platz 5
    15:15 - 15:35 Spiel um Platz 3
    15:40 - 16:00 Spiel um Platz 1 ( Finale )


    Siegerehrung ca. 16:15
    Tombola ca. 17:00

    Ob 5 Minuten oder nur eine. Das wird dir der Verband nicht genehmigen. Grenzen sind nunmal einzuhalten.

    Gehe auf 20 Min runter, dann müsste es ja passen

    Turniere sind zudem immer genehmigungspflichtig, da würde ich mir noch was überlegen.
    Mache doch 20 Minuten pro Spiel. Und 5 Spiele für alle. Halbfinals für die Plätze 1-4 überkreuzt, das selbe für 5-8
    So kommen alle auf stolze 100 Minuten

    Siehe oben, müsste dann so passen

    Wie kommst du auf die Dauer? Finde ich sehr sehr lang. Wenn du auf die 20 Minuten eingehst, kann das Turnier in 4,5 Stunden beendet sein, trotz ordentlicher Pausen.

    Habs dir oben hingeschrieben, sollte Tagesturnier sein, wobei die Teams den kompletten Tag am besten anwesend sind. Essen/ Getränke usw. wollen ja auch verkauft werden :D

    Mit Siegerehrung usw Ende der Veranstaltung ca 15 Uhr. Wäre noch ein angemessener Zeitrahmen

    Ansonsten klingt das richtig klasse, tolles Engagement

    Das Ende mit 15 Uhr ist mir persönlich zu früh.
    Wenn ich mit den ganzen Mannschaftspreisen/Einzelpreisen fertig binn, sollte ja die Tombola losgehen.
    Und in den letzten 1-2 Stunden ( 15-17 Uhr ) denke ich, werden doch nochmal ordentlich Lose/Getränke usw. verkauft.