Kompaktlehrgang C Lizenz?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja, faul bin ich, aber hier kann ich direkt Meinungen dazu erfahren. Gibt es Kompaktlehrgänge für die C Lizenz? Vor allem im FLVW wäre gut

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Meinst du die C.Lizenz (ehemals C Breitensport) oder die B-LIzenz (ehemalige C-Lizenz (Leistungssport)) ?




    Zur B-Lizenz kann ich dir sagen,dass es in Mecklenburg Vorpommern am Stück gelehrt wird.


    Ich rate dir davon ab, ich absolvierte die B Lizenz immer in den Ferien - dadurch dauerte es zwar länger,aber ich konnte das,was ich im jeweiligen Kurs lernte, immer direkt anwenden und eigene Erfahrungen damit sammeln.
    Andere Trainer und Eltern meinten "man sah jedes mal,wenn du von der Lizenz wieder kamst, ist das Trainingsniveau nochmals gestiegen"
    Ich persönlich fühlte mich auch selbstsicherer.

  • Naja, kommt drauf an was so angeboten wird. C oder B ist mir eig egal, wenns beides gibt müsste ich mich entscheiden was mehr Sinn macht.


    Ich hab einfach nur kein Bock da so lange dran zu sitzen, also lieber 1-2 Wochen komplett durch

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • 1-2 Wochen komplett durch


    Es wären 3 Wochen ;)
    In Meckpom,musst du zunächst aber die C haben um die B zu machen ( In anderen Landesverbänden ist es anders -da kannst du direkt bei der B einsteigen.)


    Sonst schau doch mal in das Lehrprogramm deines Landesverbandes/Kreises, vielleicht findest du dort die Termine und hast es schnell durch - wovon ich dir,wie gesagt,eher abrate.