Frage zu Passus beim Erwerb der A-Lizenz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mahlzeit zusammen,


    bei mir stehen als nächstes die A-Lizenz an.
    Jetzt habe ich mal eine Frage - auf der Webseite des DFB steht:


    SPEZIELLE VORAUSSETZUNGEN / ZULASSUNG


    •Gültige DFB-B-Lizenz; die B-Lizenz-Ausbildung muss mit der Gesamtnote von mindestens 9 Punkten abgeschlossen worden sein
    •Mindestens einjährige Trainertätigkeit mit DFB-B-Lizenz


    Nachzulesen unter dem folgenden Link: http://www.dfb.de/sportliche-s…bildung/trainer-a-lizenz/


    Wurde dies im Zuge der Änderung nicht umgeschrieben, oder haben die das auch geändert?


    Hintergrund meiner Frage: Ich habe meine Lehrprobe bei der DFB-Elite-Jugend-Lizenz in den Sand gesetzt und nur 6 Punkte erhalten. In den andern Bereichen (außer Eigenkönnen) war meine Punktzahl jeweils zweistellig - ich bin leider aber nicht auf die 9 Punkte für die A-Lizenz gekommen und müsste in die A-Lizenz Eignungsprüfung.


    Meine C-Lizenz (jetzt B-Lizenz) habe ich mit einem Schnitt von 11,6 Punkten bestanden (was ja auch UEFA B-Level wäre) - da ich Ralf Peter als Lehrgangsleiter bei der B-Lizenz hatte und dort von den 9 Punkten für A gesprochen wurde bin ich etwas unsicher.


    Danke und Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak ()

  • wenn du den schnitt nicht bekommen hast musst du diese nachprüfung machen und wenn du die nicht hinbekommst wirst du soweit ich weiss nicht mehr für die a lizenz zugelassen. soweit ich weiss musst du die nachprüfung innerhalb eines gewissen zeitraum machen.


    deine c lizenz punkte sind für die zulassung zur a lizenz natürlich völlig irrelevant.