Vertrag für C Lizenz Breitenfußballtrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, wer weis wie wir in Niedersachsen an den Zuschuss vom NFV über den Kreissportbund kommen? Angeblich muss ich unter Vertrag stehen in einem Verein wo ich nachweislich trainiere, der mir einen Stundenlohn zahlt bzw. einen monatlichen Festbetrag. Doch niemand traut sich da so ran, weil das neuland für uns alle ist. Wer kann uns helfen?

  • Angeblich muss ich unter Vertrag stehen in einem Verein wo ich nachweislich trainiere


    Versteh ich das richtig? Du erwartest einen Zuschuss, obwohl du kein Traineramt ausübst?


    So wie ich es kenne, geht der Zuschuss auch nicht an den Trainer driekt, sondern an den Verein.


    Was er davon, und ob überhaupt, der Verein davon etwas weitergibt obliegt ganz allein dem Verein.


    Und so wie ich es kenne, spielt für den Zuschuss auch keine Rolle, ob du nun als Trainer ehrenamtlich oder gegen Bezahlung tätig bist.


    So kenn ich es, kann aber auch sein, dass da inzwischen überholt ist oder in anderen Landesverbänden anders gehandhabt wird.

  • Wie wäre es denn einfach direkt mal beim zuständigen Kreissportbund anzufragen? Ich denke mal jeder Kreis hat da eine andere Handhabung. Bei uns im Kreis reicht es eine Kopie der Lizenz an den KSB zu schicken und man bekommt vierteljährlich einen Bogen auf dem man Anzahl der man die Anzahl der geleisteten Stunden, Vergütung und Sportart eintragen muss. Das Geld bekommt dann der Verein, und was der damit macht ist ihm überlassen.


    Übrigens hat der KSB nichts mit dem NFV zu tun. Der KSB deckt alle Sportarten bzw. Sportvereine im jeweiligen Landkreis ab.