Beiträge von kallep

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo, wer kennt ein schönes Ziel für ein Trainingslager im Umkreis von Helmstedt (Niedersachsen) von ca 1- 2 Stunden Autofahrt. Fahren derzeit immer nach Arendsee, möchten aber nächstes mal etwas neues probieren. Ein vernünftiger Rasenplatz sollte in unmittelbarer Nähe vorhanden sein.

    Hallo, wer weis wie wir in Niedersachsen an den Zuschuss vom NFV über den Kreissportbund kommen? Angeblich muss ich unter Vertrag stehen in einem Verein wo ich nachweislich trainiere, der mir einen Stundenlohn zahlt bzw. einen monatlichen Festbetrag. Doch niemand traut sich da so ran, weil das neuland für uns alle ist. Wer kann uns helfen?

    Hallo zusammen, auch ich halte es für sehr sinnvoll ab C Jugend ein zusätzliches Torwarttraining anzubieten. Ich selber mache das schon eine ganze Weile, und habe mich dieses Jahr in Barsinghausen zum Torwarttrainer im Jugendbereich ausbilden lassen. Man glaubt nicht was man alles machen kann. Also jeder der meint er könne sich 3 Tage Urlaub oder auch Bildungsurlaub dafür nehmen, der sollte dieses auch tun. Echt klasse da! :thumbup: Ich werde 2010 noch den Aufbaulehrgang machen! Mittlerweile bilde ich nicht nur meine Torfrauen U12 und U16 aus, sondern auch die Erwachsenen.