Beweglichkeitstraining für Torhüter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, bin 21 und Spiele in der Kreisliga A, naja wenn da nicht noch einer vor mir stehen würde...

    Mein Trainer meint ich müsste insgesamt in Hüfte und Oberkörper beweglicher werden...er meint meine ansätze sind sehr gut, aber da muss noch mehr kommen.

    Leider habe ich bis jetzt noch keine Übungen gefunden wo ich meine beweglichkeit steigern kann und hoffe hier auf anregungen zu kommen...

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn irgendwann muss ich ja mal meinen vorsteher, der immerhin schon 35 ist ablösen können...

    mfg

    schnappi

    Nur wer Hart arbeitet kann seine Ziele erreichen

  • Hallo Schnappi

    Für die Steigerung der Beweglichkeit eignen sich am Besten übugnen aus dem Gymnastikbereich. Dazu zählen Übungen mit einem Gymnastikball oder auch Aerobigelemente. Informiere dich im Internet über passende Trainingselemente...

    Viel Spass beim Ausprobieren

    MfG

    fluegi11

    fluegi11

  • Für die Beweglichkeit ist wichtig, jeden Tag in der früh 15 Minuten Gymnastik und Dehnübungen zu machen. Wichtig ist hierbei die Konstanz. Wirkich jeden Tag. Du wirst nach einem Monat erstaunliche Fortschritte feststellen !

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)