Besserer Kinderfussball?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Kollegen das ist mein erster Beitrag. ;)


    Mochte mich zur vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre jung und seit 2 1/2 Jahre Trainer einer F-Jugend Mannschaft.


    In diesem Zeitraum ist mir einiges beim KIFU aufgefallen. Hier bei uns wird keine Fair-Play Liga und um keine Meisterschaft gespielt, sondern wir haben so genante Spieltage. Es werden kleine Turniere ausgetragen, ohne Wertung von Ergebnisse.


    Im Netz habe ich vieles über die FPL gelesen, meine frage ist jetzt war können wir noch tun um das KIFU noch besser machen.


    Ein paar Fragen sind mir kürzlich durch den Kopf gegangen :
    1. Um was geht es beim KIFU eigentlich?
    2. Warum kommen die Kinder zum Fussball?
    3. Was hat der Trainer für ein Ziel?
    4. Was können wir am KIFU noch besser machen?


    Gerne möchte ich eure Meinungen dazu hören (lesen ;))

  • Grüss dich, wünsch dir viel Spass, vor allem einige neue Erkenntnisse und selbst rege Beteiligung

    sondern wir haben so genante Spieltage. Es werden kleine Turniere ausgetragen, ohne Wertung von Ergebnisse

    sondern wir haben so genante Spieltage. Es werden kleine Turniere ausgetragen, ohne Wertung von Ergebnisse


    gerade bezüglich deiner Fragen ist das Forum hier voll von Meinungen. Erfordernissen, Vorstellungen und auch Ratschlägen.
    so vielfältig dass man es eigendlich gar nicht komprimiert zusammenfassen kann.


    blätter mal etwas durch, es lohnt sich.


    zu dem oben zitierten habe ich 2 Fragen


    mit welcher Mannschaftsstärke spielt ihr da in der F?


    wie sind bei dieser Gestaltung deine Erfahrung, insbesonders im Verhalten der Trainer und Eltern? eventuell im Vergleich (falls dir bekannt) zu der herkömmlichen Spielweise.



    zu welchem Landesverband gehörst du eigendlich?