Neuerscheinung - Einfach besser Fußball spielen - inkl. DVD

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Abend,
    hat sich bereits jemand dieses Buch gekauft und kann davon berichten?
    Ich habe mir die Probeseiten angesehen und einiges klingt schon interessant, aber leider kann man keine Seite mit den Übungen sehen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen!
    Im Juni habe ich mir das Buch vom DFB "Ausbilden mit Konzept 1" gekauft. Vieles was man hier laß kannte man schon aus der FT Junior und anderen Büchern. Was nicht heisst das ich es nicht empfehlenswert finde!


    Nun möchte ich mir nicht ein weiteres Buch kaufen, deren "Inhalt" man schon in anderen Büchern Zuhause hat.


    Danke und Gruß
    Indian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indian,


    es ist immer schwierig dazu etwas zu sagen. Ich habe das schon mehrfach geschrieben: Tipps zu geben ist schwer. Es gibt Medien, da ist die Begeisterung groß, ich habe dazu dann auch mal eine andere Meinung. Dann gibt es Medien, die schlechter ankommen, die finde ich toll.


    Wenn ich mir dann die Bewertungen in Shops anschaue ... wie soll ich das schreiben ... wo kommen die oft bloß her? Sowohl positive als auch negative Bewertungen, nicht immer ist das so ok ;)


    Zum Buch: Ich habe mal was angefügt. In "Einfach besser Fußballspielen" gibt es oft Fotostrecken, die sehr gut sind. Wenn du jetzt aber komplett neue Ideen suchst, die wird es in keinem Medium geben. Viele neue Anregungen ...ja!


    "Ausbilden mit Konzept 1" ist das DFB-Standardwerk zu Kinderfußball. Natürlich erfindet man dort den Kinderfußball nicht komplett neu. Es wird sehr oft von Vereinen gekauft, die es ihren Trainern dann zur Verfügung stellen. Zwischenzeitlich haben wir einige Vereine, die ihren Trainern eine Bibliothek zur Verfügung stellen ... ja sowas gibt es ;)