Fairplay - Entwicklung: Erstes offizielles Punktspiel unsere Mannschaft im Kreis Limburg Weilburg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Gestern gab es unser erstes offizielles Fairplay - Punktspiel. Ich schaue ja nur noch als Papa zu, nachdem ich meinen Trainerjob an den Nagel gehängt habe. Hier meine Erfahrungen (unsere Kinder haben schon letzte Saison ohne Schiri gespielt, daher etwas erfahrener).


    a) Um die Eltern - Regel hat sich niemand gekümmert, Eltern und Geschwister befinden sich weiterhin am Spielfeldrand.
    b) Trainer standen auf einer Seite, etwa 10m Abstand, keine Kommunikation währen des Spiels.
    c) Ohne Schiri: Insgesamt faires Spiel, Einwurf, Ecken und sonstige einfache Regeln klappen perfekt. Fouls wurden nicht geahndet - keine Freistöße im gesamten Spiel. Aber es hätte auch nur zwei Freistöße geben müssen, weil eben die beiden Mannschaften sehr fair gespielt haben.


    Eine besondere Fanzonen - Regel hat sich bei unserem Spiel von selbst ergeben.
    Um in Ruhe zuschauen zu können, haben sich die Väter etwa 20 Meter von den Müttern eine eigene Fanzone gesucht.

    C-Lizenz seit 2013
    Seit 2017 ohne Verein

  • Um in Ruhe zuschauen zu können, haben sich die Väter etwa 20 Meter von den Müttern eine eigene Fanzone gesucht.

    :thumbup:


    Ich habe auch schon festgestellt, dass die lieben Mütter viel emotionaler bei der Sache sind, als die Väter.


    Naja ich kommuniziere auch nicht viel mit meinem Trainerkollegen. ich bin viel zu sehr auf unser Spiel fokusiert.


    Und die Fanzone muss den Eltern eben bewusst gemacht werden, entweder vom Trainer oder sonstigen Offiziellen des Vereins.