Zweckentfremdung: Staatsanwalt ermittelt gegen HSV - endlich mal!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Dagegen sind Umverteilungen aus Jugend- in Herrenkassen wie bei uns vor Ort sicher geringfügig: heute war zu lesen, dass gegen den HSV wegen Zweckentfremdung von zugunsten der Jugendabt. eingesammelten 18,5 Mio Euro ermittelt wird. Sicher kein Einzelfall, außer in dieser Größenordnung. Mich überrascht dies weitere Indiz über übliche Praktiken zulasten der Kinder nicht - ich hoffe, es werden Zeichen gesetzt, finden gar öffentlich Diskussionen über unseren Betrug an der Jugend statt, fürchte aber, dass letztlich nichts passiert. Zwar konnte man aufstehen u. klären: wir sind das Volk. Doch unmündige Kinder können dies leider nie, sie benötigen unser aller Stimme!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Um das Thema wirklich sinnvoll beurteilen zu können,sollte man schon etwas in der Materie HSV drinstecken.
    Ein Grund warum noch nicht gebaut wurde , sind schlicht und ergreifend fehlende Baugenehmigungen. Das der Fatzke der die Anzeige gestellt hat selber vor 7 Jahren wegen Betrugs verknackt wurde, sollte man mal auch erwähnen.
    Der Jugend wird nix vorenthalten werden,Du vergleichts da scheinbar aus Unwissenheit Äpfel mit Birnen

  • Ich halte mich erstmal an DPA u. ZDF-Videotext - obwohl die sicher alle da völlig unwissend sind, klar. Vielleicht einfach erstmal nachlesen, sich näher - o. die DPA - informieren? Hier geht es um mehr als 1en 'Verein': wie Jugend generell in Haftung für ne 1. Herren genommen wird etc. Dass ich HSV-Experte bin, behauptete ich aber nirgends... ;)


    PS: Nun auch noch BILD gelesen - dann muss es ja wahr sein! Aber im Ernst: völlig grundlos ermitteln Staatsanwälte nicht, mal abwarten. Dass die HSV-Bosse alles als absurd darstellen - verständlich. Etwas mehr Einsicht täte GENERELL der Jugend gut: dass ihre Förderung viel mehr Selbstzweck statt profit-fixiertes Kalkül sein sollte: in dem nur zählt, wer den Bossen mal Siege u. Kohle einbringt. Ich weiß, Moral ist out, it's WM-time, wie der Uru-Trainer sagen würde....

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    2 Mal editiert, zuletzt von Keller-Kicker ()

  • Nicht HSV Fan sondern Mitglied, insofern vielleicht nicht soooo schlecht informiert.
    Fakt ist, das bis vor kurzen keine Baugenehmigungen vorlagen, wie also bauen?
    Fakt ist, das der Typ der den ganzen Verein /AG jetzt lahmlegen will selber ein verurteilter Betrüger ist.
    Fakt ist, das der HSV ein sehr gutes LZ besitzt insofern müssen die Kinder oder hier wohl eher Jugendlichen nicht wirklich leiden.
    Insofern ist das Beispiel HSV als Referenz für die schamlose Ausbeutung diverser Jugendabteilungen durch gierige Herrenmannschaften wohl fehl am Platz.

  • Fakt ist, das der HSV ein sehr gutes LZ besitzt insofern müssen die Kinder oder hier wohl eher Jugendlichen nicht wirklich leiden... schamlose Ausbeutung diverser Jugendabteilungen durch gierige Herrenmannschaften...

    Blablabla statt Fakten - es geht um die Haftung! Es ist auch Blödsinn, mir deine polarisierenden Worte insinuativ in den Mund zu legen: wenn Mio-Gehälter für Spieler o. 3 Trainer in der Saison über Anleihen für Jugendprojekte abgesichert werden, spricht dies für jeden bei Verstand für sich, was hier die Prioritäten betrifft: erstmal die Herren, dann vllt die Jugend, falls vorher nicht die Pleite gekommen wäre, die nun ja dank Kühne ausbleibt... Dass nicht nur in 1em 'Verein' Jugend gern mit wohlfeilen Lippenbekenntnissen abgespeist werden dürften, hatte ich betont! Beim HSV wurde es nur wg. Trainer-Verschleiss, Mio-Stars plus sportlicher Talfahrt grad besonders eng u. dann fliegt solch Verhalten halt evtl. mal auf ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....