Trainer bewertung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

  • Möchte nach einer Vorrunde eine Trainer auswertung machen lassen, von den Spieler.
    Um mich zu verbessern. Und für Rückrunde ihre eigene ZIele aufschreiben lassen.
    Wer weiss wie man so etwas Gestallten und vileicht eine Vorlage hat. :D

  • Ich würde nachfolgende Kriterien berücksichtigen.

    1. Entspricht das Training den Vorstellungen der Spieler ? Was sollte / kann verändert / verbessert werden ?

    2. Wie kommst du als Person (sympathisch, hart aber gerecht, kompetent, unsicher etc.) bei deinen Spielern/Spielerinnen an ?

    3. Wie sehen dich deine Spieler/Spielerinnen (als Kumpel, als Freund, als Respektsperson, als Vaterersatz etc.) ?

    4. Wie bewerten deine Spieler deine Kompetenz in der schnellen Analyse der gegnerischen Mannschaft bei den Spielen ? Umstellungen erforderlich ? Taktische Änderungen etc.

    6. Wie empfinden Sie deine taktischen Vorgaben (Aufstellung, Informationen zum Gegner etc.) vor einem Spiel ?

    6. Haben deine Spieler/Spielerinnen bei dir das Gefühl das sie dich über ihre Probleme (Probleme in der Schule, Probleme unter den Spielern/Spielerinnen, familiäre Probleme, Liebesprobleme etc.) ansprechen können bzw. das du korrekt darauf reagierst bzw. teilweise hilfreiche Ratschläge gibst.

    Ich persönlich würde keine Befragung durchführen, sondern mich von meinem eigenen Gefühl leiten lassen.

    Besonders interessant sind die Fahrten zu den Auswärtsspielen. Da erfahre ich Dinge bezüglich der Mannschaft und natürlich auch private Sachen, die ich teilweise in meiner Arbeit als Trainer berücksichtige.

    Wichtig ist meiner Meinung nach das die Spielerinnen/Spieler das Gefühl haben du liegst auf ihrer Wellenlänge bzw. sie können offen und ehrlich mit dir sprechen.

    Ansonsten sollte sich jeder immer wieder selbst und die Situationen hinterfragen: Haben die Spielerinnen/Spieler genügend Kondition?, stimmt das Klima innerhalb der Mannschaft?, wer ist auffällig?, war es die richtige Taktik im letzten Spiel?, welche Positionen kann ein Spieler/Spielerin noch spielen?, war die Auswechelung effektiv?, wie ist der Kontakt zu den Eltern?, macht es den Kindern Spaß?, wo harkt es? und so weiter.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren