WM - 2014 Was ist mit dem europäischen Fußball los?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,


    heute gibt's 2 Europa-Amerika Duelle.


    Morgen 2 Europa-Afrika Duelle


    Übermorgen 2 Europa-Amerika Duelle


    Nur gestern waren 2 Amerika-Amerika Duelle.



    Als ins neue Klima eingewanderte kann ich zu den körperlichen Befindlichkeiten der Europäer evtl. was sagen:


    Meine Empfindung ist, als geborener Türke, der seit 16 Jahren in Mitteleuropa lebt, der auch jedes Jahr in der Türkei Urlaub macht:


    Die afrikanischen oder die amerikanischen Spieler, die wir bei der WM erleben, spielen zum großen Teil in Europa. Sodass ich sagen kann, dass der Mensch, als anpassungsfähigstes Tier, sich relativ schnell ans Klima anpasst, das er täglich erlebt. Das ist für mich ein Thema, das ganz klar zu beantworten ist, dass ich jetzt eher in der Türkei mit der Wärme Probleme habe, wenn ich die Mama besuche, als hier in der neuen Heimat mit der Kälte.


    Die Spieler aus Argentina, Mexico, Nord-Amerika, kennen wahrscheins das Klima mit so viel Feuchtigkeit auch nicht, sodass diese Situation für sie auch neu ist.


    Deswegen sind die "Ausreden" mit Klima für mich sehr unrealistisch. Die Deutschen machen es bis jetzt sehr gut; ich bin mal auf Holland gespannt, da der Gegner sehr kompakt aber physisch sehr klein ist. (ich kenne die genauen Zahlen/Größen nicht, es ist nur meine Beobachtung). Chile hat gegen Holland auch aus diesem Grund verloren.


    Von 16 Achtelfinale Mannschaften kommen: 8x aus Amerika, 6x aus Europa und 2 aus Afrika. Da kann man 1 und 1 zusammenrechnen; bis jetzt:


    Insgesamt waren es : 10 aus Amerika: 8 von 10 sind übrich gewesen bei den letzten 16. Also 80 %


    6 von 13 Europäer: macht ca. 45 %


    und 2 von 5 Afrikaner macht 40 Prozent.


    Ich weiß nicht, ob man von einer Krise sprechen soll, aber wenn die Länder mit großen Ligen -Spanien, England, Italien nicht mal aus der Gruppe rauskommen, kann es sein, dass sie keine Lust haben, gesättigt sind und bewusst versagt haben, oder dem eigenen Nachwuchs keine Chance gaben/geben.


    Holland ist noch motiviert, sie haben die Spanier ohne Probleme geschlagen, was kein Problem war. Heute wird es für sie ernst. Schweizer, meiner Meinung nach ,sind weit genug gekommen mit ihrem Kader, mehr ist nicht drin. Die Griechen spielen nur wenn es Stress gibt realistisch, mal schauen ob sies gegen Amerikaner schaffen.


    Gruß,


    Uzunbacak