Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

  • Hallo,ich habe mal eine frage zum Thema Festspiele:Ich möchte mir für ein Spiel ein paar Spieler aus der A-Jugend(91er)ausleihen die noch in der B-Jugen spielen dürfen weil mir Spieler fehlen geht das oder sind die in der A-Jugend festgespielt vieleicht ist ja ihr einer Der Regelfest ist.

    Lg

  • Bei uns ist es so, das du dir diese Spieler ausleihen darfst, solange sie nur ein Spiel je Tag haben. Das heißt zwei Meisterschaftsspiele (A + B) sind unzulässig. 1 Spiel Samstag und ein am Sonntag wären z.B. Erlaubt. Allerdings mußt du darauf achten, das die jeweiligen Spiler nur einmal je Monat ausgeliehen werden dürfen, da sie sich sonst bei deinem Team festgespielt haben.
    Das widerum würde sich negativ für eure A-Jugend auswirken, da sie nach dem zweiten Spiel innerhalb von einem Monat, 10 Tage nicht mehr für die A-Jugend spielen dürften.

    Dies ist die Vorgabe im Fußball-Verband-Mittelrhein. Ob sie in deinem Verband identisch kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Im Notfall empfehle ich dir bei deinen Staffelleiter nachzuhören. Der sollte das in jedem Fall wissen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Und bei uns in Hamburg gibts sowas wie ne Durchführungsbestimmung wo alles drin steht.....


    Das wird bei euch nicht anders sein also vielleicht einfach mal Lesen???

  • Bitte sag Deinen Landesverband, dann werde ich versuchen, es dir zu erklären. Aber jeder Landesverband hat eigene zum Teil total verschiedene Regelungen !!!

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Bei uns besagt die Festspielregel, dass jemand, der dreimal in der 1. Mannschaft, bei dir also A1, gespielt hat, ein Spiel für die zweite Mannschaft gesperrt ist, bei dir wäre das dann so, dass der Spieler in der A2 einmal aussetzen muss.

    Jedoch wäre er für die B-Jugend nicht gesperrt.

    Bei Einsätzen ab April gibt es dann noch Verschärfungen, aber so weit sind wir ja noch nicht.

    Informiere dich bei deinem Kreis, Bezirk oder Verband, das scheint wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.