Spielerinformationen / Spielerprofile

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey,
    ich weiß, dass das Thema von Spielerprofilen im Jugendfußball schon oft diskutiert wurde und bin selber kein Fan von typischen Profilen in denen Toranzahl und ähnliches stehen. Bei meinem Problem geht es eher um die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen.
    Zu erst mein Problem:
    Wir (U15 Mädels) fahren demnächst zu einem internationalen Turnier. Natürlich geht es nur um Spaß, aber trotzdem möchte man ja auch gewinnen.
    Leider musste unser Trainer absagen, so dass uns jetzt ein Trainer von einer anderen Manschaft coachen wird, der uns noch nie spielen gesehen hat und vor dem Turnier auch keine Chance mehr dazu haben wird.
    Ich weiß als Trainerin selber, wie schwer es ist ein neues Team ein zu schätzen ohne sie eine Zeit trainiert zu haben. Deshalb kam uns ( Ich, 2 langjährige Spielerinnen und unsere Kapitänin) die Idee, dass wir für jede Spielerin ein "Profil" erstellen wollen, in dem die Stärken, Schwächen und die jeweile Position etc. stehen, damit sich der neue Trainer leichter tut uns einzuschätzen. Zusätzlich wollten wir ihm im ersten Spiel eine Spielerin zur Seite stellen, die ihm beim Wechseln und Spielerauswahl hilft.

Findet ihr das eine gute Idee? Und was sollte in diesen "Profilen" alles drinnen stehen. Wie gesagt, dass wäre nur für dieses eine Turnier.

Freue mich auf eure Antworten

:) :) :)

"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Also wenn ich mir vorstelle, meine Spielerinnen, unwesentlich älter als ihr, würden selbst ihre Stärken und Schwächen beurteilen wollen... hmm, ich glaub das gäb es so manche Überraschung ;)

Nicht böse gemeint, aber eigentlich sollte das doch schon Aufgabe eures normalen Trainers sein. Er/Sie wird doch seiner Vertretung bestimmt irgendwas zu euch erzählen vor dem Turnier??

Ansonsten würde ich eine Liste machen; Namen der jeweiligen Spielerin plus übliche Position plus Ausweichposition...

Wie habt ihr euch das vorgestellt? Vier Spielerinnen "bewerten" ihre Mitspielerinnen? Wäre ich echt vorsichtig, bei uns wäre da Feuer in der Hütte... :rolleyes:

• Schön das ihr euch Gedanken macht wie ihr es dem anderen Trainer leichter machen könnt aber das mit den Stärken und Schwächen wurde ich auch weglassen, da ist es meiner Meinung nach besser wenn euer eigentlicher Trainer ihm etwas über euch erzählt
    Ich nehme mal an der Trainer kennt euch nicht wirklich (?) und du sagst ihr fahrt zu dem Turnier von daher nehme ich mal an das ist eine längere Geschichte als ein Turnier das innerhalb weniger Stunden getan ist von daher denke ich eine Liste mit euren Namen,Nummern,Bild von jeder einzelnen und Position/en wäre am idealsten sodass er euch auch ohne Hilfe andere "identifizieren" ( ;) ) und ansprechen kann

• @open

wäre auch genau meine Empfehlung.

der Ersatztrainer als Allgemeinverantwortlicher und @FussballNet fürs Internmannschaftssportliche.

ideale Vorraussetzung für ein Trainergespann. da kann auch noch ruhig eine zusätzliche Wortführerin aus der Mannschaft dazukommen.

Würde ich einen solchen Job übernehmen, würde ich eh die 2 , die in der Hackordnung der Mannschaft oben sind,
    bei allen Entscheidungen dazuziehen.

Stellt sich nur die Frage, wie @FussballNet das den Verantwortlichen so beibringen soll. alle 3 an einen Tisch und dies so vortragen.

• ideale Vorraussetzung für ein Trainergespann.

find ich auch.
    Als kurzfristiger Ersatztrainer ohne Change auf Kennenlernen, wäre ich seeehr dankbar für diese Vorgehensweise.

@FussballNet das den Verantwortlichen so beibringen soll

kommt drauf an, welcher Sorte die Verantwortlichen sind. Werden schon keine Unmenschen sein :whistling: .
    Würde halt die Vorteile herausstellen.

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.