Spielerinformationen / Spielerprofile

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey,
    ich weiß, dass das Thema von Spielerprofilen im Jugendfußball schon oft diskutiert wurde und bin selber kein Fan von typischen Profilen in denen Toranzahl und ähnliches stehen. Bei meinem Problem geht es eher um die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen.
    Zu erst mein Problem:
    Wir (U15 Mädels) fahren demnächst zu einem internationalen Turnier. Natürlich geht es nur um Spaß, aber trotzdem möchte man ja auch gewinnen.
    Leider musste unser Trainer absagen, so dass uns jetzt ein Trainer von einer anderen Manschaft coachen wird, der uns noch nie spielen gesehen hat und vor dem Turnier auch keine Chance mehr dazu haben wird.
    Ich weiß als Trainerin selber, wie schwer es ist ein neues Team ein zu schätzen ohne sie eine Zeit trainiert zu haben. Deshalb kam uns ( Ich, 2 langjährige Spielerinnen und unsere Kapitänin) die Idee, dass wir für jede Spielerin ein "Profil" erstellen wollen, in dem die Stärken, Schwächen und die jeweile Position etc. stehen, damit sich der neue Trainer leichter tut uns einzuschätzen. Zusätzlich wollten wir ihm im ersten Spiel eine Spielerin zur Seite stellen, die ihm beim Wechseln und Spielerauswahl hilft.

Findet ihr das eine gute Idee? Und was sollte in diesen "Profilen" alles drinnen stehen. Wie gesagt, dass wäre nur für dieses eine Turnier.

Freue mich auf eure Antworten

:) :) :)

"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Also wenn ich mir vorstelle, meine Spielerinnen, unwesentlich älter als ihr, würden selbst ihre Stärken und Schwächen beurteilen wollen... hmm, ich glaub das gäb es so manche Überraschung ;)

Nicht böse gemeint, aber eigentlich sollte das doch schon Aufgabe eures normalen Trainers sein. Er/Sie wird doch seiner Vertretung bestimmt irgendwas zu euch erzählen vor dem Turnier??