Die Saison bei uns ist nun fast zu Ende. Die Rückrunde hat auch ganz schön geschlaucht. Zudem hatte ich etliche Wochen mit Problemen im Lendenbereich zu tun. Für die neue Saison möchte ich mich so gut wie möglich vorbereiten. Hat jemand passende Trainingspläne inklusive der passenden Ernährung für mich parat?
Ich bin ein durchschnittlich begabter Spieler und schon 36 Jahre alt. Im Kraftbereich (vor allem für den Rücken) müsste ich schon einiges tun, nur weiß ich nicht, welche Übungen passen würden. Schwerer verletzt war ich - bis auf eine Bänderdehnung im linken Knie - zum Glück noch nicht.
Einzeltraining + Ernährungsplan in der Vorbereitung und während der Saison
-
- Senioren
- Logan88
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
etliche Wochen mit Problemen im Lendenbereich zu tun
ab zum Orthopäden
inklusive der passenden Ernährung
ab zum Ernährungsberater, wärst du mein saarländischer Kumpel würde ich noch ergänzen: ess und sauf weniger, der würde aber eh nicht auf mich hören.
Im Kraftbereich (vor allem für den Rücken)
ab ins Studio mit fachlicher Anleitung
sachlicher gehts es nicht. wenn die Antwort ergebnisorientiert ausfallen soll.
-
Naja, die Anworten sind ja nicht unbedingt so hilfreich, wie ich erhofft hatte.
Zum Orthopäden und ins Fitnesstudio wollte ich sowie gehen. Ich dachte nur, dass es vielleicht passende Übungen + Ernährungstipps gibt, mit denen ich meine Fitness verbessern und meine Muskeln schneller aufbauen kann.
Mit 1,83 m und einen Körpergewicht von 82 kg kann es nicht am zu vielen Essen oder Saufen liegen.
Ich trinke nur selten 1-2 Bier (2-3 mal im Monat)Für weitergehende Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!!!
-
anstrengende Saison mit gesundheitlichen Komplikationen noch nicht mal zu Ende. 36 jährig und nur das Ziel vor Augen für die nächste Saison wieder fit zu sein. Respekt. Das muss wahrer Ehrgeiz sein.
Was hältst du von erst mal regenerieren, am Wochenende ausschlafen, in Urlaub fahren, Schwimmen gehen?
Und danach was Guenter vorschlägt. Oder wie hast du das die letzten Jahre so hinbekommen? -
Stabi-Übungen, respektive Core-Performance