Bundesliga ist vorbei....Zitat Sammer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da hat Bayern halt mal ein Spiel verloren. Soll vorkommen. Andere wollen ja auch mal gewinnen... :D So hieß es wenigstens noch vor kurzem. Da schimpften die Leute, weil Bayern alles gewann. Jetzt, weil sie mal verloren haben.
    Eine wichtigere Frage wäre doch: - warum verlieren Eure Mannschaften am Wochenende. Was kann man da verbessern ?
    Die Bayern fangen sich auch so wieder. Ohne unsere fachkundigen Ratschläge ! 8)

  • Ich behaupte, dass sich das Ausscheiden so angekündigt hat. Die spiele gegen Arsenal haben mich schon nicht überzeugt und ManU in einer besseren Verfassung hätte wohl schon für ein früheres Ausscheiden gesorgt. Gegen Spitzenmannschaften mit einem guten Deckungsverbund fällt den Bayern spielerisch nicht viel ein. Das mag in der Bundesliga reichen, zu mal hier auch noch einige Vereine versuchen mitzuspielen. Was den Bayern Räume verschafft die sie benötigen. Für mich hängt die Aussage "Die Bundesliga ist vorbei" unmittelbar mit dem Ausscheiden zusammen. Da einfach die mentale Stärke und die Körperspannung nicht mehr zu 100% gegeben ist. Sie ist aber nicht alleine für das Ausscheiden verantwortlich.

    Hi,
    genau DAS meinte ich mit meiner Frage.
    Da die Herren Sammer und Guardiola schon Voll-Profis sind und "eigentlich" wissen müssten, dass sie der Mannschaft die Anspannung (geistig,moralisch, mental wie körperlich) NICHT wegnehmen sollen, kann ichs nur mit unbedachter Arroganz erklären. (gibt es eine bedachte Arroganz?)


    Ich würde sagen,die Anspannung war weit unter der Hälfte des Möglichen.
    Natürlich hatten sie auch keinen Messi, der diese gute Abwehr durchdringen konnte. Ist auch ein Grund. Aber nur zweitrangig. Der einzige, der gefährlich nach dem System vom Pep war der Götze. Sein Nah-SChuss war super.
    Sonst hatten die Profis, finde ich, die Nase voll gehabt und doch weite Schüsse abgegeben. Kroos, wenn er nicht schießen darf, wie wird er dann gefährlich. trimm trimm trimm..... Und der Robben auch. ttimm ttim ttimm



    Gruß,
    Uzunbacak