Defensive Aufstellung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich spiele mit meiner Herrenmannschaft gegen den überlegenen Tabellenführer unserer Staffel.
    Ich möchte extrem defensiv spielen lassen.
    Habt ihr ein paar Tipps für die Aufstellung?
    Evtl mit 2 Liberos, oder einer tripple 6?


    Über ein paar Anregungen würe ich mich sehr freuen!

  • Staffel, Herren, E Jugend sind Infos aus Post 1, die so nicht zusammenpassen. 8o


    Ich fände es entsprechend gut, erst zu antworten, wenn der Threadersteller die Frage beantwortet hat.

  • Ich hatte vergangenen Samstag ein Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer (die 1. und wir 11.) Hinspiel verloren wir Auswärts mit 1:7.
    Es ging nur darum, dass wir nicht wieder derartig abgeschossen werden.
    Ich habe mit 5 Verteidiger begonnen, davor zwei 6er einen linken und rechten Mittelfeldspieler und einen Stürmer.
    Die Jungs haben das sehr diszipliniert gespielt und bis zur Halbzeit hatte der Tabellenführer keine einzige Torchance.


    Sie gewannen am Ende mit 1:0 gegen uns da 3 Minuten vor Schluss ein Ball in die Lücke durchging, unser Keeper rauskam den Ball schon hatte, aber der Schiedsrichter es gut findet wenn der Stürmer mit dem gestreckten Bein in den Torwart reingeht sodass dieser ausgewechselt werden muss.


    Finde aber diese Formation ist gut

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben