Wie gehts weiter nach Neuaufbau der 2.D?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen und vorab herzlichen Dank fürs lesen und beantworten. :)


    Wir hatten im Sommer einen massiven Abgang, der einem Dominoeffekt ähnelte.
    Freundschaftsgründe, Pubertät und Sportartwechsel.


    4 der Spieler spielen nun nicht mehr in unserer 2.D, sondern in der 3.D, die nun dadurch extrem verstärkt ist dadurch.



    Es sind eigentlich nur 3 Spieler aus dem alten Team übrig geblieben.
    Zwei 2001er und ein 2002er.
    Wir haben dann neue Spieler gesucht und gefunden und sind nun seit September in der neuen Konstellation.
    Es sind nun drei 2001er und der Rest 2002er.


    Wir verlieren jedes Punktspiel obwohl wir viele recht gute Einzelspieler sind, aber eben auch Anfänger.
    Nichts funktioniert so richtig.. :thumbdown:


    Es ist schwierig die Motivation oben zu halten, obwohl wir des öfteren Testspiele auf Augenhöhe absolvieren und auch außersportliche Dinge machen.


    Was können wir noch tun?


    Am schlimmsten trifft es die 2001er, die sind echt unterfordert weil sie ganz gut sind, aber die entsprechenden Partner fehlen und die sind ja nun auch voll in der Pubertät und möchten einfach auch mal gewinnen und so. ;(


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Tipps gebt.
    Vielen Dank und viele sportliche Grüße,
    2.D SFC :)

    F U S S B A L L :love:

  • In dem Fall ist Geduld gefragt. Sucht euch ein Ziel und geht es ohne Hektik an, Konstanz ist wichtig.
    Mach deinen Jungs keinen Druck, probiere nicht aus, sondern versuche Routine reinzubringen.
    Viel Techniktraining dürfte weiterhelfen, vielleicht eine kompakte, defensiv ausgerichtete Spielweise. Aber dafür müsste ich deine Spieler kennen.


    Ansonsten seh es nicht zu eng, versuche vor allem den Spaß zu erhalten. Wenn ihr einfach unbeirrt weiter macht, stellen sich die ersten Fortschritte sicher bald ein.

  • In dem Fall ist Geduld gefragt. Sucht euch ein Ziel und geht es ohne Hektik an, Konstanz ist wichtig.
    Mach deinen Jungs keinen Druck, probiere nicht aus, sondern versuche Routine reinzubringen.
    Viel Techniktraining dürfte weiterhelfen, vielleicht eine kompakte, defensiv ausgerichtete Spielweise. Aber dafür müsste ich deine Spieler kennen.


    Ansonsten seh es nicht zu eng, versuche vor allem den Spaß zu erhalten. Wenn ihr einfach unbeirrt weiter macht, stellen sich die ersten Fortschritte sicher bald ein.

    Spaß machen wir immer ganz viel. :D



    Technik klappt eigentlich bei den meisten. Nur das Miteinanderspielen irgendwie nicht. Und auch das ruhige spielen nicht.

    F U S S B A L L :love: