Beiträge von einemale

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Warum wählt denn der Herrenbereich bei euch den Jugendleiter? Hätte es den andere Kandidaten gegeben? Welche Interessen verfolgt der Mann?
    Habt ihr mit dem schon mal gesprochen? Wie ist die Stimmung bei den anderen Trainern?

    Da der Herrenbereich inkl Freizeit aus 9 + Ü32 und Ü40 besteht und die paar Eltern und Trainer des Jugendbereichs klar in Unterzahl sind, hat sich kein Gegenkandidat gestellt, weil da der jetzige JL Spieler bei den Herren ist und sowieso gewählt wird und auch wurde.


    Allerdings ist das komisch so ohne Gegenkandidat und das der Herrenbereich mitwählen darf obwohl es um die Jugend geht...


    Die Stimmung bei den wenigen anderen Trainern im Jugendbereich ist schwer einzuschätzen, ich vermute aber das die auch nicht so begeistert sind.


    Ich muss dazu sagen der JL ist Trainer der 1.C und sorgt dort für kurzfristige Ergebniserfolge indem er die schwächeren (die für uns eigentlich ganz ok sind) welche schon seit 5 Jahren dort sind nicht spielen lässt und lieber neue, vermeintliche Topspieler einsetzt.


    Er hat also seine Erfolge die definitiv nicht nachhaltig sind weil diese sogenannten Topspier 2000er Jahrgang sind und im Sommer in die B hochgehen.


    Die Gespräche die wir bislang mit ihm hatten bestanden aus Druck, Vorwürfen, Drohungen seinerseits usw..


    Sämtliche Argumente und fundierte Aussagen über den Kinder und Jugendfussball unsererseits werden ignoriert und abgeschmettert.


    Was er sagt stimmt und er hat Recht...

    Wie groß ist Euer Verein? Heißt: Wieviele Mannschaften pro Altersklasse habt Ihr?

    Wir haben eine F Jugend, eine E Jugend, eine D Jugend, 2 C Jugenden ( unsere ist auf Kleinfeld, die andere auf Großfeld) und eine B Jugend.


    Dazu, und jetzt kommts:
    5 Herrenmannschaften, 4 x Freizeit und Ü40 und Ü32.


    Bis Sommer waren es noch 3 weitere Jugendmannschaften, deren Trainer sind aber nach Wahl des neuen JL gegangen.



    soweit ich weiss, wird ein jugendleiter gewählt?
    also auch von euch trainern...?
    das passiert ja nicht so einfach, wie war das?

    Tja er ist Spieler in der Herrenmannschaft so das es keinen Gegenkandidaten gab, weil der ohnehin keine Cance gehabt hätte weil der andere ja von dem ganzen Herrenbereich gewählt wird und auch wurde

    Wir können nicht weg... haben aber auch schon drüber nachgedacht.
    Aber die Jungs und beide Mannschaften insgesamt liegen uns zu sehr am Herzen :(

    was aber wenn man in einem Breitensportverein arbeitet und jedes Kind in
    seine Mannschaft aufgenommen hat um dem Gedanken des
    Breitensportvereins gerecht zu werden und weil man allein schon von der
    Philosophie her so ist und jeden aufnimmt, weil es Kinder sind..


    ..plötzlich
    ändert sich im Vorstand Einiges und ein neuer Jugendleiter wird u.a.
    gewählt., dieser möchte Erfolge der Jugendmannschaften sehen.
    Diese
    misst er nicht an der Entwicklung jedes einzelnen Kindes, so wie wir es
    tun (und nach wie vor dieser Meinung sind), sondern asn den Ergebnissen.


    Er
    sogar droht uns rauszuwerfen wenn keine ERGEBNISSERFOLGE kommen und wir
    doch eigentlich auch die schwächeren Kinder spielen lassen möchten..
    Das
    ist hart und man hat Angst schächere mitzunehmen, die dann aber später
    dem Verein auch den Rücken zukehren weil sie kaum oder gar nicht
    spielen.
    Der JL möchte aber ambivalenter Weise alle Kinder langfristig an den Verein binden..


    Warum kann er dann nicht die Entwicklung des einzelnen Kindes in der Vordergrund stellen, anstatt das Ergebnisdenken? ;( ?(

    Was ist wenn man in einem Breitensportverein arbeitet und jedes Kind in
    seine Mannschaft aufgenommen hat um dem Gedanken des
    Breitensportvereins gerecht zu werden und weil man allein schon von der
    Philosophie her so ist und jeden aufnimmt, weil es Kinder sind..


    ..plötzlich
    ändert sich im Vorstand Einiges und ein neuer Jugendleiter wird u.a.
    gewählt., dieser möchte Erfolge der Jugendmannschaften sehen.
    Diese
    misst er nicht an der Entwicklung jedes einzelnen Kindes, so wie wir es
    tun (und nach wie vor dieser Meinung sind), sondern asn den Ergebnissen.


    Er
    sogar droht uns rauszuwerfen wenn keine ERGEBNISSERFOLGE kommen und wir
    doch eigentlich auch die schwächeren Kinder spielen lassen möchten..
    Das
    ist hart und man hat Angst schächere mitzunehmen, die dann aber später
    dem Verein auch den Rücken zukehren weil sie kaum oder gar nicht
    spielen.
    Der JL möchte aber ambivalenter Weise alle Kinder langfristig an den Verein binden..


    Warum kann er dann nicht die Entwicklung des einzelnen Kindes in der Vordergrund stellen, anstatt das Ergebnisdenken? ;( ?(

    Wie du anhand meiner angefügten zugeschnittenen Datei sehen konntest habe ich die Jugendordnung vom Berliner Fussballverband.


    Und mein Post besagt ja das es um eine Interpretationssache geht.


    Hier gibt es keinen Bezirksjugendleiter.

    Bei Fussball.de haben 3 von den Spielern schon 5 Pflichtspiele und 2 der Spieler schon 4 Pflichtsspiele für die 1.C gemacht.


    und genau diese haben vorher auch nicht in der 2.gespielt.

    Hallo liebe Trainergemeinde,


    Wir sind eine 2.C die auf Kleinfeld spielt (sogenannte 8er C).



    Heute hatten wir ein Punktspiel gegen eine 2.C auf Kleinfeld, in dem beim Gegner 6 Spieler der 1.C mitgespielt haben.


    Unserer Meinung nach kommt dort aber Paragraph 16 Absatz 2 (siehe Anhang) zum Tragen.


    Ich verstehe Absatz 1 und 2 so:


    Wenn die Spieler 5 Spiele in der 1.C hatten dürfen sie NUR in einer 2.C, nicht aber in einer 3. oder 4.C spielen.
    (Das hat mit unserem Fall nichts zu tun finde ich.)


    Und dann kommt Punkt 2:


    Es dürfen nicht mehr als 3 Spieler pro Spiel einer 1.Mannschaft in einer 2.Mannschaft eingesetzt werden weil 4 oder 5 oder 6 Spieler ja quasi als 1.Mannschaft agieren.


    Bitte helft mir :)
    Liebe Grüße


    Wir sind im Berliner Fussballverband

    Naja.. wir können als Trainer keine Wünsche äußern.
    Dazu sind wir nicht befugt.
    Und der Verein weiß es das im Verein kein 2004er Jahrgang vorhanden ist und hätte, sofern das überhaupt möglich ist, dies tun können.


    Allerdings ist es hier in Berlin eigentlich so, dass auf die Jahrgänge nicht geachtet wird.


    Und nein, leider wird nur bis zur F Jugend neu für die Rückrunde gemischt.

    Hallo zusammen,


    bei uns im Verein fehlt der komplette 2004er Jahrgang, so dass man uns (2005er Jahrgang) als 1.E gemeldet hat.
    Das heisst wir müssen das ganze Jahr über gegen 2004er spielen.


    In dem Alter sind die körperlichen Unterschiede noch ziemlich groß, also wird es uns die ganze Saison so gehen, dass wir Klatschen bekommen,
    was ja auf Dauer für die Jungs auch nicht so toll sein wird.


    Gibt es keine Möglichkeit das wir doch als 2.E spielen können?
    Unser Verband ist der Berliner FV.


    Sportliche Grüße :)