Frage zum Lehrgang Basiswissen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    Unser Verein bietet einen Kurs an Basiswissen dezentral.Nun zu meiner Frage was genau muss ich dort tun bzw was wird vermittelt?
    Ist dieser Kurs schwer und muss ich am Ende dann auch eine Prüfung ablegen bzw erhalte ich eine Bescheinigung über die Teilnahme?


    Ich bin der Vater eines der Spielerkinder habe auch selbst gespielt und es besteht auch Intresse daran.Vielleicht kann mir jemand sagen was da genau auf mich zukommt vielen Dank für eure Mühe.


    Gruss Roger

  • Hi der Kurs ist für Trainer-Anfänger gedacht, daher auch nicht besonders schwer. Der Kurs wird von einem Mitglied des Trainerlehrstabs geleitet. Das sind erfahrene Trainer, die schon was draufhaben.
    Eine Prüfung gibt es nicht. Wenn du nach dem Basiswissen-Kurs noch den Teamleiterlehrgang machst, dann kannst du anschließend mit dem Prüfungslehrgang den C-Breitenfußball-Schein erwerben.
    Eine Teilnahmebescheinigung gibt es natürlich.