Rubriken wie "Für Anfänger", "Für Fortgeschrittene" usw.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag


    gute Idee, aber die Gefahr besteht, daß den Anfängern nicht mehr ausreichend geholfen wird, da sich die "Experten" unter ihresgleichen in Rubrik "anspruchsvoll" tummeln. Bei den Anfängern antwortet dann einer dem anderen in etwa so..."ich weiß es auch nicht, aber ich habe mal gehört...".
    Sinnvoll fände ich, wenn der Thread-Ersteller seinem Thema eine Einstufung geben könnte (Anfänger; Fortgeschritten; Experte), indem neben der Überschrift ein Symbol vergeben wird.

    Wir haben das ja schon hier am Laufen:


    http://www.trainertalk.de/fuss…mlung-von-trainingstipps/


    Dort "muss" dem Thema mit einem "Präfix" die Altersklasse vorausgestellt werden. Ich halte nichts davon weitere Foren einzurichten, dann wird es noch unübersichtlicher und die Zuordnung noch schwerer.
    Diskutiert wurde das irgendwo schon einmal, aber dann verworfen.


    Mit einem Präfix vor dem Thema (nur bei neuen, nicht bei den alten) wäre das umsetzbar, aber nicht vor Ende Januar, aus privaten Gründen.
    Wie sieht es aus?

  • @Uwe


    Weil die Jugend-Altersklasse in den meisten Fällen auch etwas über die Zeitraum der Trainertätigkeit aussagt, wäre das schon eine prima Sache, dies auch kenntlich zu machen.


    Für den Anfänger hätte dies den Vorteil, dass er von erfahrenen Trainern nicht gleich mit "Material todgeschlagen wird"! Ferner erkennt der Anfänger am Präfix, wann es sich beim Thema nicht um seine Altersgruppe handelt.


    Das sich manche Trainer in allen Rubriken tummeln, dass ist ja auch erwünscht oder?


    Auch denke ich, dass du und deine Lieben in Ruhe Weihnachten und Silvester feieren wollen und die Programmierung bis zum neuen Jahr zeit hat!

    • Offizieller Beitrag

    Auch denke ich, dass du und deine Lieben in Ruhe Weihnachten und Silvester feieren wollen und die Programmierung bis zum neuen Jahr zeit hat!


    Du meintest bestimmt 2014, ich bin fast ein Jahr zu früh ;)


    In den Foren:


    Fußballtraining
    Konflikte
    Spielbetrieb


    ... muss jetzt bei der Erstellung eines neuen Themas ein Präfix (hier Altersklasse) ausgewählt werden.

  • @Uwe


    Als ich es geschrieben habe, hatte ich ein paar Dinge im Hinterkopf, die helfen könnten, das man nicht aneinander vorbei redet.


    Wenn ich mich recht entsinne waren das die Punkte:


    1. Altersklasse (unterer Jugendbereich = Anfänger, mittlerer und oberer Jugendbereich = Fortgeschrittene 1; Senioren/Seniorinnen = Fortgeschrittene 2)
    2. Liga (ab C-Jugend, um Breitensport vom Leistungsbereich abgrenzen zu können)
    3. Mannschaftstyp: Jungen-/Mädchen-Mannschaft
    4. Kleiner, mittlerer, großer Heimatverein (für besseres Hintergrundverständnis)
    5. Trainerlizenz: ja/nein