• Hallo liebes Forum hätte mal ne frage,


    am Sonntag haben wir (Herrenmanschaft , Kreisliga ) ein Hallenturnier und es findet
    nach futsalregeln statt, ich kenne das Spiel noch von früher
    als auf eurosport die wm und em übertragen wurde
    aber das ist schon ne zeit her...über die Regeln hab ich mich schon
    Erkundigt aber vielleicht gibt es noch ne Seite auf der es überschaubarer
    Dargestellt wird (wäre nett)...da ich erst seit gestern weiß das ich die Mannschaft betreuen soll
    da ich eigentlich erst ab der Rückrunde meinen co Trainer Posten antrete
    und der Trainer keine zeit und der Interimscoach arbeiten muss
    bin ich alleine verantwortlich nun stellen sich folgende fragen da ich
    mich mit der halle 0,0 beschäftigt habe im den letzten Jahren :


    -Aufstellung (5er Team ink. Tw)
    - Wechsel im Block oder Spieler für Spieler
    - Zeitpunkt der Wechsel
    - Pressing oder Rückzug bei ballverlust
    - was muss von futsal unbedingt wissen (Regel,taktik, etc)



    Bei dem Team handelt es sich um ein technisch nicht ganz
    so starke Spieler die aber Zweikampfstark ist und durch ihre
    Platzierung in der Tabelle (letzter) an Selbstvertrauensverlust leidet
    das durch das Turnier wieder zurückgewonnen werden soll
    ubd vorrallem der Spaß am Fußball zurückgewonnen werden soll


    Ich bin um jeden Tipp und Erfahrung sehr sehr dankbar !!!


    Vielen dank im vorraus


    Euer fleißiger mitleser
    Alessandro

  • am Sonntag haben wir (Herrenmanschaft , Kreisliga ) ein Hallenturnier und es findet nach futsalregeln statt, [...]
    Ich bin um jeden Tipp und Erfahrung sehr sehr dankbar !!!


    Hast du schon hier geschaut: http://www.dfb.de/index.php?id=55


    Dann habe ich noch auf http://training-wissen.dfb.de mal nach "futsal" suchen lassen, da gibt es eine ganze Reihe an Hits. Das Interview mit Paul Schomann ist interessant und enthält ein paar gute Links (http://training-wissen.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=80&tx_dfbnews_pi1[sword]=futsal&tx_dfbnews_pi4[cat]=14), gut ist aber auch http://www.training-wissen.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=46&tx_dfbnews_pi4[cat]=12, wo es auch einen Link zum Vergleich der Regeln gibt (Direktlink: http://www.training-wissen.dfb…ie/pdf/Futsal_Info_01.pdf).

  • Hi,


    wenn Du eine Satellitenantenne hast, kannst Du viele Futsalspiele bei RAI Sportkanälen angucken. Neulich lief ein Spiel der Nationalmannschaften Romania vs. Italia. War toll. Es gibt 2 RAI Kanäle, ich kann dir leider nicht sagen auf welchem. Da kann man von den Jungs vieles abgucken, ob 2+2 oder 1+2+1, paar Taktiken, etc.
    Auf RAI Kanälen kommen auch tolle Basketball Spiele von Milano, Siena, etc. Live auch noch.
    Apropos Basketball: Heute Abend Championsleague auf Sport1 - LIVE - Brose Bamberg - Efes Pilsen Istanbul. Ich hoffe, ein sehr spanndes Spiel.
    Gestern war es spannend, Bayern München vs. Olympiakos, bis zur letzten Sekunde.


    Schönes Wochenende. (Sorry für die Zusatzinfos) ?( 
    Gruß,
    Uzunbacak

  • Im Amateurbereich wird oft nach leicht abgeänderten und/oder zusätzlichen Regeln gespielt (vor allem wenn man über Banden spielen darf).
    In der Regel gibt das Turnierheft/Flyer oder die Homepage zum Turnier über die Regeln und deren konkrete Auslegung Auskunft.