moinsen
ich habe mal eine frage zum regelwerk. folgendes ist passiert:
mein spieler wurde im strafraum gefoult. der ball war frei und ein weiterer spieler kam in ballbesitz.
der schiedsrichter erkannte auf vorteil, liess es laufen. das tor war aber zu der zeit nicht leer
und unser schuss konnte vom gegner noch abgeblockt werden.
was folgt war natürlich große aufregung und son gedöns...naja.
bisher hatte ich von der vorteilsregel im strafraum nix gehört. nach recherche habe ich das aber gefunden.
hier geht man aber davon aus, dass das spiel nicht abgepfiffen werden muss, wenn davon auszugehen ist das ein tor sowieso fällt, um dann den elfer zu umgehen.
dies war aber bei uns nicht der fall. hätte der schieri dann den vorteil nicht abpfeiffen müssen, da dieser sich ja nicht einstellte?
