Tagesablauf Ausbildung C-Lizenz Breitensport Kinder&Jugend?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    da ich nun vorhab den Trainer Breitensport für Kinder und Jugend in Vollzeit abzulegen, interessiere ich mich auch wie das dann vonstatten geht.
    Hat hier jemand Erfahung über den Tagesablauf gerade in der ersten Woche? Pendelt man hier ständig zwischen Sportplatz und Lehrsaal? Von wann bis wann geht der normale Tag. In meinem Fall wird der Unterricht in Oberhaching abgehalten.


    Besten Dank schon mal.

  • Also bei mir was es so, dass wir uns abends 3-4 mal die Woche getroffen haben in einem Vereinsheim mit anliegendem Sportplatz.
    Die Dauer des Lergangs betrug exakt einen Monat. Die einzelnen Termine bestanden aus 1 1/2 Std. Theorie und 1 1/2 Std. Praxis + Prüfung. Das ganze lief dann so ab, dass wir nach den 1 1/2 Std Theorie raus auf den Platz gegangen sind, und dort Übungen besprochen und veranschaulicht haben.


    Hoffe, ich konnte dir helfen! ;)


    LG

  • Oberhaching ist ganz nett...


    Im Normalfall ist erst mal Frühstück angesagt... :)
    Danach geht es entweder raus auf den Sportplatz oder den Lehrraum. Bis zum Mittagessen, hast du je eine Einheit Theorie und Praxis hinter dir.
    Nach dem Mittagessen das gleiche Spielchen bis zum Abendessen. Danach ist meist irgendeine Nachbearbeitung oder Vorbereitung angesagt.


    Je nachdem welchen Lehrgangsleiter du bekommst (Ich persönlich habe sehr viel vom Holger Seitz gelernt) wird die Woche wie im Fluge vergehen...
    Abends hast du die mgl das Schwimmbad, Sauna, Squash oder Tischtennis frei zu benutzen. Natürlich kann man auch gemütlich in die Kneipe im Keller gehen...


    Ich kann dir nur den Tip geben, genugend Unterwäsche mitzunehmen. Wenn du am Tag ca 3x duschen musst, wird es am Ende knapp. Wir waren zum Glück bei angenehmeren Temperaturen dort, und konnten die Wäsche zum Trocknen rauslegen...



    VIEL SPAß

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Das mit der Unterwäsche ist gut zu wissen. Dachte zuerst man macht einfach vormittag Theorie und Abends eine Einheit. Aber ich denk ich pack dann mal etwas mehr ein.


    Jetzt hof ich nur das es nicht zu anstrengend wird. Körperlich liegen die Glanzzeiten nach Kreuzbandriß usw. schon etwas hinter mir.

  • Keine Sorge...


    Alle Übungen werden nur angeschnitten und man hat genug Zeit sich auszuruhen, während der Trainer etwas erklärt.
    Richtig an die Grenzen bin ich nur beim Squash spielen gekommen =)