schwierig, schwierig, schwierig. Wir haben diese Saison aus 20 Mädchen 2 Mannschaften gebildet, getrennt nach Jahrgang. Meine Mannschaft liegt in der Tabelle auf Platz 2, 5 Siege und 1 Unentschieden. Die Mannschaft ist aber nicht wirklich stark, sehr inhomogen. Tatsächlich profitiert die Mannschaft von 2 sehr starken Mittelfeldspielerinnen, die sehr viel auf eigene Faust veranstalten können, ohne die anderen Mitspielerinnen mit einzubeziehen. Wir haben ein paar Mannschaften knapp geschlagen, die spieltechnisch weiter waren als wir, besser zusammen gespielt haben.
Was also tun als Trainer ? sich darüber ärgern das kaum Kombinationen aufkommen, wenig abgegeben wird ? oder sich darüber freuen, dass ein weiterer Alleingang zum Tor führt und die nächsten drei Punkte eingefahren werden ? uns was, wenn eine der beiden mal Bock hat ins Tor zu gehen ?
seien wir doch mal ehrlich, so ganz egal ist uns der Spielverlauf und das Ergebnis doch nicht, wenn wir am Spielfeldrand stehen. Ein guter Feldspieler ist meistens auch ein guter Torwart, schon alleine aufgrund der guten Antizipation. Ich würde den besten Feldspieler, wenn er unbedingt will, auch ein bisschen im Tor spielen lassen, aber mindestens die Hälfte der Spielzeit auch im Feld.
