Guter Feldspieler will ins Tor

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • schwierig, schwierig, schwierig. Wir haben diese Saison aus 20 Mädchen 2 Mannschaften gebildet, getrennt nach Jahrgang. Meine Mannschaft liegt in der Tabelle auf Platz 2, 5 Siege und 1 Unentschieden. Die Mannschaft ist aber nicht wirklich stark, sehr inhomogen. Tatsächlich profitiert die Mannschaft von 2 sehr starken Mittelfeldspielerinnen, die sehr viel auf eigene Faust veranstalten können, ohne die anderen Mitspielerinnen mit einzubeziehen. Wir haben ein paar Mannschaften knapp geschlagen, die spieltechnisch weiter waren als wir, besser zusammen gespielt haben.


    Was also tun als Trainer ? sich darüber ärgern das kaum Kombinationen aufkommen, wenig abgegeben wird ? oder sich darüber freuen, dass ein weiterer Alleingang zum Tor führt und die nächsten drei Punkte eingefahren werden ? uns was, wenn eine der beiden mal Bock hat ins Tor zu gehen ?


    seien wir doch mal ehrlich, so ganz egal ist uns der Spielverlauf und das Ergebnis doch nicht, wenn wir am Spielfeldrand stehen. Ein guter Feldspieler ist meistens auch ein guter Torwart, schon alleine aufgrund der guten Antizipation. Ich würde den besten Feldspieler, wenn er unbedingt will, auch ein bisschen im Tor spielen lassen, aber mindestens die Hälfte der Spielzeit auch im Feld.

  • @ prumetos


    jaja, tschuldigung'


    aber, du hast dich selbst interpretiert, das war nicht ich.
    in meinem ersten statement stellte ich lediglich meine suggestivfragen und du wurdest fuxig.
    da habe ich dann mal knackig gegen gehalten, weil das hier schon häufiger so war.
    wenn der ton nicht passend war, so entschuldige ich mich dafür.


    was aber nicht geht ist deine generalabrechnung.


    hier wird mal so oder so diskutiert. mal brutal hart, mal nach der alten chinesischen wassertropfenfolter,
    mal so ellenlang, dass man allein aus mangelnder lust das alles zu lesen keinen bock mehr drauf hat.
    hier gibt es oder gab es auch massig threadsteller, die ihre meinung haben und nur diskutieren um gleichgesinnte um sich zu scharen.
    das gefühl hatte ich bei dir.


    wahrscheinlich steckt hinter dem ganzen ärger, der bei mir durchbrannte, die tatsache, dass die erlangten errungenschaften im kinderfußball
    mittlerweile überall, in den vereinen und in jedem zweiten thread hier hintenrum ausgehölt werden. hättest du zb. eine altersgemäße rotation, wäre da kein problem.
    oder der andere kollege, der sich ärgert, dass nicht abgespielt wird. auch hier, rotation und altersgerechter fußball, fertig.
    dann sind auch da keine probleme mehr.


    in meinem verein laufen auch wieder solche rum, die bambini tabellen aufstellen und mit ihrer F gnadenlos in der meisterschaft alles schruppen.


    mea culpa, aber nach den ganzen diskussionen hier über die jahre, den lernprozessen, den fehlern, dreht sich alles im kreis
    und vielfach stehen wir wieder am anfang. puh.


    auch die tatsache, dass eigentlich diese themen teilweise schon unendlich durchgenudelt wurden und sie trotzdem erneut der einfachheit neu gestellt werden
    führt zumindest bei mir, diese dinge schneller abzuschmettern als noch vor vier jahren. ist es erfahrung? vlt. arroganz, möglich, aber es nervt.
    das forum ist doch ganz leicht zu durchsuchen und alles ist zu finden.
    und wenn du da schon mal bei wirst, weißt du auch, dass ich eigentlich nicht arrogant bin und sehr wohl im kinderfußball unterwegs bin.
    frag nach bei andre, was wir uns schon für scharmützel geliefert haben, teilweise voll daneben, was bleibt ist aber respekt
    und wir treffen immer wieder aufeinander.


    also, zieh dein "siebener-statement" zurück und wir fangen von vorne an.
    (nur in diesem fall, nicht bei den themen, bitte.)

  • mea culpa, aber nach den ganzen diskussionen hier über die jahre, den lernprozessen, den fehlern, dreht sich alles im kreis
    und vielfach stehen wir wieder am anfang. puh.


    The never ending Gleis :thumbup::thumbup: , feiner Charakterzug, klasse!