[Hilfe benötigt] footballkids for nature

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkollegen/innen,


    auch in diesem Jahr haben es unsere Jugendmannschaften wieder unter die 10 Finalisten des Wettbewerbs "footballkids for nature" geschafft. Die Höhe des zu gewinnenden Preisgeldes (insgesamt 50.000 €) wird an der prozentualen Stimmbeteiligung
    gemessen.


    Deshalb bitte kräftig für das Projekt vom Heiligenhauser SV auf www.fvm.de abstimmen und die anschließende Email bestätigen! Das komplette Geld fließt in die Jugendabteilung
    Hier der direkte Link: http://www.fvm.de/footballkids_voting0.html?&no_cache=1


    Unsere 290 Jugendspieler freuen sich auf Eure Stimme! Jede Email-Adresse ist eine Stimme.


    Wer mehr über unser Projekt erfahren möchte, erfährt dies hier: http://www.hsv-sport.de/footballkids-2013.aspx


    Wäre toll, wenn der ein oder andere für uns stimmen würde. :)


    Danke für Eure Hilfe.

  • Ich habe auch abgestimmt!


    Aber bei 281 haben noch nicht alle Eurer jugendspieler und Ihre Familien angestimmt. Da geht noch was.

  • Ich habe auch abgestimmt!


    Aber bei 281 haben noch nicht alle Eurer jugendspieler und Ihre Familien angestimmt. Da geht noch was.


    Stimmt, aber das passiert derzeit. :) Auf Facebook machen wir schon kräftig Werbung. Danke. :)

  • Ich halte es für fragwürdig, Mitglieder eines Fussballvereins kollektiv (Gruppendruck!) zu solchen Projekten zu verdonnern.
    Es gibt Fussball. Und es gibt Engagement für die Natur. Jeder sollte selber und frei wählen können, wo er mitmacht.
    Beim Naturschutz ist das ganze ja nicht so kritisch. Aber wo sind die Grenzen ? Was wenn ein Fussballverein sich plötzlich vor den Werbekarren eines Grosskonzerns oder einer Partei spannen lässt ?

    • Offizieller Beitrag

    Was wenn ein Fussballverein sich plötzlich vor den Werbekarren eines Grosskonzerns oder einer Partei spannen lässt ?

    Gegen Geld nennt man das denn wohl "Profifußball". ;)


    Ich halte hier die Art und Weise, wie es ausgelobt wird für nicht besonders gelungen. Abstimmung übers Internet und dann von einem Fußballverband durchgeführt, da kann man einiges reininterpretieren, ich lass das hier aber besser. Ein wirkliches "ehrliches" Ergebnis erreicht man so nicht, will man aber wohl auch gar nicht.


    Amsonsten halte ich Projekte wie "Naturschutz" oder "Gegen Gewalt" von Vereinen für sehr sinnvoll. Der Fußballverein darf sich nicht von gesellschaftlichen Themen isolieren und dem Image eines Vereins kann das sehr förderlich sein.


    Darum geht es hier aber nicht, also FB. Solidarität mit dem Heiligenhauser SV und hier abstimmen: http://www.fvm.de/footballkids_voting0.html?&no_cache=1

  • Anzumerken ist eventuell, dass wir so ein Projekt nicht zum ersten mal machen. Seit 3. Jahren gibt es die Aktion vom FVM/Jack Wolfsskin und zum dritten mal in Folge sind wir unter den Top10 - was bisher keiner schaffte. Natürlich ist es schön, dass man für solche Aktionen Geld "erwirtschaften" kann, die auch zu 100% in die Jugend geht, dennoch geht es vorrangig um die Kinder den es auch immer Spaß macht. Das heißt wir zwingen keine Mannschaften/Spieler mitzumachen, sondern dies ist alles auf freiwiliger Basis - mit reger Beteiligung. Die Kinder haben Spaß daran, warum sollte man also sowas nicht "nutzen"?


    Wir haben z.B im Jahre 2010-2011 ein Intergationsprojekt eigenständig ins Leben gerufen. http://www.hsv-sport.de/sportintegration.aspx