Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich fange gerade mein erstes Jahr als Trainer an und muß mit erschrecken festellen, daß im NRV Kreis Cuxhaven das Kleinfeld (G-E Jugend) so ausgelegt wird das die Kinder quer über die Hälfte des Platzes spielen. DFB emfiehlt ja circa auf Viertelfeld zu spielen. Mein Verein hat auch einen Antrag gestellt, dieser wurde aber mit der Begründung abgelehnt zuviel aufwand, man braucht geschulte Trainer abgelehnt. Wir als Verein haben nun vor ein Kleinfeldturnier zu organiesieren, damit wir auch andere Vereine überzeugen können. Meine Frage wie spielt ihr bei euch, hab ihr vielleicht Vorschläge für mich wie man den Verband und die Vereine überzeugen kannn bzw. kritik am Viertelfeld ?

Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus.

JL

• moin

wir haben immer unser feld mit hütchen abgesteckt, so pi mal daumen halbes großfeld von der auslinie bis auf höhe 16er. bei der breite haben wir ca. 5m rechts und links abgesteckt. war immer viel arbeit und die gegner haben das oft nicht so gesehen und einfach hälfte großfeld gespielt. aber meistens konnten wir uns einigen.

tschökes