Turnierteilnahme kurzfristig absagen weg. falscher Angaben?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mal wieder ein Problem, wo ich gerne Ratschläge und Meinungen zu hätte:


    Auf den Punkt gebracht: würdet ihr zu einem Turnier antreten, wo ihr eigentlich nur die Schiessbude abgeben sollt??Oder lieber das Turnier extrem kurzfristig absagen (kommenden Sonntag)?


    Ein Großteil meiner ehemaligen B-Jugend kommt ja jetzt zu den Damen 2, die 97 bleiben B-Jugend. Die Mädels wollten als Abschluss nochmal gemeinsam zu einem Turnier hier in der Nähe fahren mit zelten etc. Ok, passendes Jugendturnier gab es nicht, also wurde im Damenbereich geschaut. Es wurde auch was gefunden, Spaß-Turnier für einen guten Zweck, klang gut. Ich hab dann mit dem Verantwortlichen telefoniert und dabei auch erklärt; ganz junge Mannschaft, Abschlussfahrt, wollen einen lustigen Tag verbringen etc.


    Ich weiß 100% dass der gute Mann dann so getan hat, als würde das alles gut passen. Hat sogar angeboten dass die Mädels am PLatz zelten könnten. Erkärt es würden auch Anfänger-Mannschaften bzw. welche ohne Spielbetrieb kommen...klang so als würds passen


    Ursprünglich wollten die Mädels mit paar Eltern hinfahren, ohne mich, weil der Termin mir nicht gepasst hat (anderes Turnier mit Da 2). Hab mich dann doch umentschieden weil es eben doch auch die Abschlußfahrt meiner ersten "eigenen" Mannschaft ist ;)


    Jetzt haben wir rausgefunden dass der gute Zweck darin besteht, dass für jedes geschossene Tor von einem Sponsor Geld gespendet wird. Und es eben kein Gaudi-Turnier ist sondern wohl ganz gezielt ganz starke und zwei schwache( einer davon WIR) Mannschaften eingeladen wurden um möglichst viel Kohle zusammenzubringen...davon wurde vorher nie etwas gesagt!!


    Meine Mädels sind frustriert und haben überhaupt keine Lust sich da zum Klops zu machen. Es sollte eigentlich ein schöner Abschluß werden.


    Nun bin ich voll in der Zwickmühle: sag ich komplett ab (extrem kurzfristig), dann muss aber irgendein Alternativprogramm zwecks Abschlußfeier her. Zumal ich die Idee eigentlich sehr schön finde aber eben nicht auf Kosten einer so jungen Mannschaft...


    Wir können die Mannschaft auch nicht verstärken, da Damen 2 ebenfalls auf einem Turnier ist, wo wir seit Jahren hinfahren, da wird niemand wegen sowas drauf verzichten..


    Was würdet ihr jetzt machen??Bitte keine Sprüche vonwegen: vorher besser erkundigen! Ich weiß dass es blöd gelaufen ist!

  • Mit dem Gedanken hinfahren, dass man eh nur als Schießbude dient wird wenig motivierend sein.
    Sprich doch noch mal mit dem Veranstalter wie er sich das gedacht hat und offenbare ihm Deine Meinung und Sorgen. Vielleicht findet Ihr einen Weg.

  • Nein, es ist definitiv nicht motivierend und ich finds auch saumäßig unfair!


    Es wird aber wahrscheinlich keinen Sinn haben, da nochmal anzurufen, weil sie ja anscheindend genau so einen Blöden gesucht haben der sich dafür hergibt.


    Wie gesagt mir wurde signalisiert, es wäre ein Spaß-Turnier mit schwacher Besetzung. Wenn ich mir jetzt die gemeldeten Mannschaften anschaue, ist es eine ziemlich starke Besetzung mit zwei Schießbuden.

  • Was es nicht alles gibt 8o. Wenn das wirklich so ist, dass Ihr nur als Schiessbude eingeladen wurdet, dann würde ich absagen und das dem Veranstalter auch so begründen. Wenn Du sogar bei der Anmeldung angeschwindelt wurdest, brauchst Du da kein schlechtes Gewissen haben. Der Veranstalter wird trotzdem sauer sein, aber da musst Du dann durch. Bleibt natürlich das Problem mit dem Alternativprogramm...


    Grüße
    Oliver