Welches Training könnte jetzt in der B- Jugend am sinnvollsten sein ?
Ich habe die Mannschaft erst vor kurzem übernommen und kenne viele Spieler noch nicht so ganz,aber von den Spielern habe ich erfahren das sie in der letzten Saison im Training nur Spiele gemacht haben weil der alte Trainer nicht so viel ahnung vom Mannschaftstraining hatte und das war in der C-Jugend,jetzt Spielen sie in der B- Jugend und ich weiß nicht ob ich das Trainingspensum was normalerweise in dieser altersklasse angebracht ist durchziehen sollte.
Wir Spielen diese Saison in der Kreisliga !
Ich wüde mich über vorschläge sehr freuen
DANK !!!
Allgemeines Training
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
- Erst einmal sollte jedes Training eine Aufwärmphase besitzen, damit die Muskulatur auf Betriebstemperatur kommt.
- Danach solltest du Dehnübungen durchführen.
- Als nächstes solltest du bei einer Kreisligamannschaft die Ballannahme und Ballweitergabe, sowieTorschuß bzw. Passübungen, Zweikampfübungen durchführen. Da solltest du dir einen Plan machen welche Dinge am wichtigsten für dein Team sind bzw. wo die größten Defizite sind. Übungen dazu findest du z.B. unter der Rubrik Soccerdrills, hier im Forum, oder unter www.dfb.de. Wechselnde Übungung (selbst zum gleichen Thema) sind wichtig, damit das Training nicht zu langweilig wird.
- Erst in den letzten 20-30 Minuten solltest du ein kleines Spielchen zulassen. Allerdings würde ich gerade am anfang bestimmte Vorgaben machen wie "abspiel nach höchstens drei Ballberührungen", damit das Abspiel verbessert wird bzw. die Spielbeschwindigkeit und die Ballannahme verbessert wird.