Kosten Linienrichter bei Turnieren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi zusammen, diesen Sommer richten wir ein Turnier in einer Größenordnung aus, wo auch Linienrichter eingesetzt werden.

Leider finde ich keine Angabe zu den Spesen. Im Saisonheft steht auch nichts... Bei der Handvoll Turniere im Verband, wo diese benötigt werden, gibt's wahrscheinlich auch kein Muss, diese Angaben zu führen.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Können ja kaum mit dem Satz der Hauptschiedsrichter gleichgestellt sein...

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

• bei Punktspielen liegt der Assistentensatz bei Jugendspielen ab Verbandslga abwärts einheitlich bie 8,--€ bei uns.

da bei Turnieren jedoch bei den Schiris andere Sätze gelten, dürfte es auch dort geringer sein, etwa so 60-70% des Schiri-Satzes.

jedoch gibt es bei Turnieren hier keine eigenen Assistentensätze.

vermutlich weil keine Jugendturniere mit neutralen Assisten besetzt werden (aus Kostengründen)

auf welchem Niveau findet denn euer Turnier statt?

gg

• U15 Turnier mit Bundesliganachwuchs (u.a. Schalke, Hannover, Nürnberg, Twente Enschede, Alkmaar, etc...)

Da die Mannschaften in den Regionalligen mit Gespann spielen, wollten wir das auch so machen.

Dass wir die Schiris einsetzen, ist klar. Mir geht's nur um Anhaltspunkte für eine Kostenrechnung.

Danke!

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

• Kann ich nachvollziehen.

Ruf den Schiri-Obmann an, der gibt dir konkrete Auskünfte.

Alternative: setz die Schiris eures Vereines als Linienrichter ein.

gg