Vom Jugend Trainer zu Senioren Trainer ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Andre
    ich mache die 2te Mannschaft und es gibt nur 2 Herren Mannschaft bei uns 1.und 2
    Die 4 die ich nicht mehr möchte sind 38,42,39,40 Jahre alt. Die 4 A-Jugend spieler habe ihre Saison beendert und kommen vom Nachbar verein, sind aber spieler von uns .Weill wir keine A-Jugend hatten haben wir sie mit Gastspiel recht im Nachbar verein spielen lassen.Ich möchte den Jungen spieler mehr dei chance geben um einfach beim Fussball zu bleiben. ich habe auch offt geshen das manche vereine Junge spieler keine chance gegeben habe, um einfach mit den Alten hoch zu spielen.
    Ich möchte mehr und mehr diesen jungen spielern die möglich keit geben weiter am Fussball dran zu bleiben. Ob ich es schaffe weiss ich nicht??

• Ismail...alles gut. Ich moniere, dass Spieler nach Hause geschickt wurden....das erlebte ich auch hier...das geschieht überall und das darf in einem Breitensportverein meiner Ansicht nach nicht deswegen sein, dass der Spieler nicht gut genug ist. Der Trainer der das hier in meinem Umfeld tat ist ein Trainer, der in der D...B-Jugendtraining machte....der es schaffte, dass ein 11jähriger zu Hause das Trimmrad auf MAXIMAL stellte, weil er Angst um seinen Torwartposten hatte (Trainer machte über Konkurenzkampf Druck)....und dieser Trainer mußt die D dann verlassen. Heute trainiert er die Dritte Herren und auch dort knisterte es schon....warum weiss ich nicht....es wird aber mit Sicherheit deswegen sein, weil er zuviel Druck machte....und dort bekam ich auch mit, dass sich ein Spieler darüber beschwerte, nicht eingesetzt zu werden, obwohl er ja beim Training war....und da dieser Trainer im signalisierte, dass sich das nicht ändern werde....ging er dann und und und....das kanns doch nicht sein, das würde mir niemals passieren.

• Ismail...alles gut. Ich moniere, dass Spieler nach Hause geschickt wurden....das erlebte ich auch hier...das geschieht überall und das darf in einem Breitensportverein meiner Ansicht nach nicht deswegen sein, dass der Spieler nicht gut genug ist. Der Trainer der das hier in meinem Umfeld tat ist ein Trainer, der in der D...B-Jugendtraining machte....der es schaffte, dass ein 11jähriger zu Hause das Trimmrad auf MAXIMAL stellte, weil er Angst um seinen Torwartposten hatte (Trainer machte über Konkurenzkampf Druck)....und dieser Trainer mußt die D dann verlassen. Heute trainiert er die Dritte Herren und auch dort knisterte es schon....warum weiss ich nicht....es wird aber mit Sicherheit deswegen sein, weil er zuviel Druck machte....und dort bekam ich auch mit, dass sich ein Spieler darüber beschwerte, nicht eingesetzt zu werden, obwohl er ja beim Training war....und da dieser Trainer im signalisierte, dass sich das nicht ändern werde....ging er dann und und und....das kanns doch nicht sein, das würde mir niemals passieren.

Andre
    Ich stimme dir zu 100% zu das solche Trainer eigentlich auf dem Fussball Platz nichts zu suchen haben,
    in meiner situation sieht es so aus
    das diese 4 Herren warscheinlich mit Fussball erst mit über 20 angefangen haben( so spielen sie auch) Kein kultur, nach dem Training bis geht nicht mehr saufen,lästern,und immer am Sonntag auf gestellt werden( warscheinlich haben sie den alten Trainer bestochen :D :D :D ) meine frage warum sollen nicht mal die Jungen spielen?? ich habe sie ja nicht fort gejagt sonder mitgeteilt das ich nicht mit ihnen für die neue saison Plane, und das sie wenn sie möchte gehen können... und da zu steh ich. ;)