Beiträge von ismail

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ismail...alles gut. Ich moniere, dass Spieler nach Hause geschickt wurden....das erlebte ich auch hier...das geschieht überall und das darf in einem Breitensportverein meiner Ansicht nach nicht deswegen sein, dass der Spieler nicht gut genug ist. Der Trainer der das hier in meinem Umfeld tat ist ein Trainer, der in der D...B-Jugendtraining machte....der es schaffte, dass ein 11jähriger zu Hause das Trimmrad auf MAXIMAL stellte, weil er Angst um seinen Torwartposten hatte (Trainer machte über Konkurenzkampf Druck)....und dieser Trainer mußt die D dann verlassen. Heute trainiert er die Dritte Herren und auch dort knisterte es schon....warum weiss ich nicht....es wird aber mit Sicherheit deswegen sein, weil er zuviel Druck machte....und dort bekam ich auch mit, dass sich ein Spieler darüber beschwerte, nicht eingesetzt zu werden, obwohl er ja beim Training war....und da dieser Trainer im signalisierte, dass sich das nicht ändern werde....ging er dann und und und....das kanns doch nicht sein, das würde mir niemals passieren.

    Andre
    Ich stimme dir zu 100% zu das solche Trainer eigentlich auf dem Fussball Platz nichts zu suchen haben,
    in meiner situation sieht es so aus
    das diese 4 Herren warscheinlich mit Fussball erst mit über 20 angefangen haben( so spielen sie auch) Kein kultur, nach dem Training bis geht nicht mehr saufen,lästern,und immer am Sonntag auf gestellt werden( warscheinlich haben sie den alten Trainer bestochen :D :D :D ) meine frage warum sollen nicht mal die Jungen spielen?? ich habe sie ja nicht fort gejagt sonder mitgeteilt das ich nicht mit ihnen für die neue saison Plane, und das sie wenn sie möchte gehen können... und da zu steh ich. ;)

    Hallo Andre
    ich mache die 2te Mannschaft und es gibt nur 2 Herren Mannschaft bei uns 1.und 2
    Die 4 die ich nicht mehr möchte sind 38,42,39,40 Jahre alt. Die 4 A-Jugend spieler habe ihre Saison beendert und kommen vom Nachbar verein, sind aber spieler von uns .Weill wir keine A-Jugend hatten haben wir sie mit Gastspiel recht im Nachbar verein spielen lassen.Ich möchte den Jungen spieler mehr dei chance geben um einfach beim Fussball zu bleiben. ich habe auch offt geshen das manche vereine Junge spieler keine chance gegeben habe, um einfach mit den Alten hoch zu spielen.
    Ich möchte mehr und mehr diesen jungen spielern die möglich keit geben weiter am Fussball dran zu bleiben. Ob ich es schaffe weiss ich nicht??

    Danke Steini das ist auch eine antwort und die beteutet für mich auch sehr viel Danke
    Ich werde die Jugend immer noch unterstüzen!!!
    Heute Habe ich mein Konzept für die Alten Herren da gelegt.
    Es wird leistungsorientiert Trainiert, wer es nicht Packt Fleigt Raus,
    Gestern Kammen 5 Ehmalige A-Jugend Spieler, die ich sofort auf genommen habe
    So mit ist die konkurrenzkampf offen, 4 lauf legastheniker habe ich mit geteilt das ich nicht mit ihnen Plane
    sollen sich wo anders anmelden.
    zu meinem Erstaunen, haben alle spieler zu gehört und alle Punkte akzeptiert
    und möchten diesen neuen weg mit gehen.
    Ich hoffe das es auch so aus geht ansonsten bin ich weihnachten weg
    Das weiss der vorstand und der spielausschuss + alle Spieler
    mal gucken was raus kommt?
    Enweder ich schaffe was Neues oder ich versage und geh wider in die Jugend :-))
    Ich Danke euch allen


    Vielen Vielen Dank das ist gut!!!

    Ich Danke dir für deine schnelle antwort!!!
    bin 47 und selbst auch 25 Jahre Fussball gespielt, aber nie Senioren Trainiert

    Hallo Trainer Kollegen


    ich bin seit ca. 15 Jahren Jugend Trainer (mache zu Zeit noch die B-Jugend) Nun
    habe ich mich entschlossen den weg zu Senioren. (Bekomme die 2. Mannschaft)


    In den 15 Jahren habe ich 3 Vereine gehabt wo ich immer die Leistung schwache
    Team bekommen und aus denen immer eine starke Team im Kreis ausgebildet habe


    Ich habe von der G-bis A-Jugend alles Trainiert, so zu sagen die komplett
    Jugend durchlaufen.


    auch mit vielen erfolgen(3X Kreis Meister, aus stieg in die Gruppen Liga, Pokal
    Sieg, im Regional Pokal bis ins halb final. usw.)


    Mein Wunsch war immer mal den Weg zu den Senioren, nun gab’s bei uns im Verein vor
    4 Wochen einige personelle Veränderung( 1. MA Trainer gefeuert) und der 2te MA
    TR musste die erste übernehmen,


    und ich sollte die 2te mit machen. Also musste ich zweigleisig fahren die
    B-Jugend und die 2te.( bin durch die Hölle gegangen) 4 mal Training +2 Spiele
    am WE


    Trotz allen habe ich die 2te vorm absteige gerettet und die B-Jugend in der
    Kreisliga auf Tabellen Platz 3 gesichert.



    In den 15 Jahren konnte kein Spieler von mir auf dem Platz
    Fluchen und vulgäre schimpf Worte benutzen. Bei den Senioren durch schnitz
    alter 33 Jahre, ist es Gang und gebe die beleidigen sich



    Und letztes Training hat einer dem anderen einen Kopf Nuss verpasst




    Wie bekomme ich das im Griff?? Wie soll ich mit den alten
    Spielern umgehen??



    War das eine gute Idee hoch zu gehen??



    Ich weiß echt nicht was ich machen soll??



    Vielleicht haben einige von euch auch so eine Erfahrung
    gemacht könnt ihr mir mal bitte Tipps geben??



    MFG



    Ismail

    Hallo Trainer kollegen
    wens erlaubt ist poste ich auch mal was für
    Teambuilding bei 18 Spielern


    Mann nehme 20 Leere Bir oder wasser Kisten( kommt auf die Mannschaft größe an) die kisten umgedrecht( so das die unter seite nach oben zeigt) von der seiten line
    zu Mittel line stellen wir sie in ca. 50 cm abstand auf, so das es eine reihe gibt 10 auf auf eine line und 10 neben dran ca. 2 meter abstand.
    auf 9 kisten stellen sich die spieler drauf (pro kiste ein spieler :-))) die letzte kiste bleibt leer auf der anderen seite das gleiche
    Nun müssen die spiel ohne den boden zu berüheren bis zu mittel line gehenJetzt kommt die Frage offt bei den Spielern wie soll das gehen :)
    wir haben ja noch eine leere kiste der letzte spieler muss sie ohne auf dem boden zu treten die kiste auf heben und weiter reichen bis nach vorne. Der erste legt sich die kiste ca 50 cm vor sich und hüpft drauf der nächste auf dem leeren u.s.w.Der sin dabei ist mann kann nur gewinnen wenn mann zusammen arbeitet und wenn eins oder zwei die komandos geben Läuft das noch besser. Genau wie im Spiel mann braucht auch immer einige die verantwortung für die mannschaft übenehmen ,und nur gemeinsam kann man es schaffen.
    mit meine B-Jugend habe es schon offt gemacht und es hilft.
    LG
    Ismail
    B-Jugend Trainer

    Wie Haben die Spielerinnen und Eltern daruf reagiert???und deine anderen Trainerkollegen??? was da vorgefallen ist
    würde mich mal Interessiren.
    Also bei mir war es anders
    ich Wollte Saison 2007/2008 aufhören Jugendleiter,Trainerkollegen und Eltern waren voll dagegen und haben mich überredet weiter zu machen und natürlich haben meine Spieler eine große rolle gespielt positiv natürlich


    LG
    Ismail

    Hallo TRPietro
    das was du meins Denken glaube ich sehr viele aber nicht in der Form meinungen sind unterschietlich
    eine Meinung vom mir
    was bezahlt ein Jugend Spieler ca. 50€ im jahr
    was bekommt er da für
    2 mal Training in der Woche 1 Spiel
    genug Matreial für sein Trainingseinheit
    Informationen (Spiel termine,Adressen listen,Turnier unterlagen u.s.w....)
    3 satz Trikots für die Ganze sasion
    1 oder 2 bis 3 Trainer die ihn Betreuen
    offt wird er für auswertsspiele gefahren
    Und das alles für 50€ im Jahr!!!


    Und was bekommen wir Trainer.
    Kein Geld
    anschie... von Eltern ( warum Spielt mein sohn oder Tochter nicht u.s.w)
    immer auf Trainer sitzunge erscheinen
    woche für woche zu den Spielen fahren
    Immer auf dem Trainingsplatz präsent sein
    Ausgaben die mann nicht decken kann


    ich denke da kann man schon von den Spielern erwarten das sie sich beim Trainer abmelden oder das Training ernstnehmen
    wo währen die kids ohne ihren Trainer??
    auf der Strasse


    LG
    ismail

    Hallo ich Trainire eine D1-Jugend jahrgang 96
    Ich rede offt mit der Mannschaft baue sie auf nach einer Niederlage Motivire sie vor einem Spiel.Leider bin ich jetzt in einer Lage wo die Spieler in der popetet sind,sie wissen immer alles beser als der Trainer.Ich denke ihr kennt das ja.
    Nun habe ich eine Frage an euch alle .
    Wie kann ich den Spielern Erklären das so bald sie im Verein sind auch verpflichtung habe wie zb 2 die Woche zum Training kommen
    sie sind der meinung das Fussballspielen ein Hobby ist. Ich geben ihnen auch recht aber das da auch verpflichtung sind wollen sie nicht kapiren oder akzeptiren
    wie kann ich den Spieler Erklären das ihr Hobby auch einiges mitbring die sie erfüllen müßen??


    Dank im Voraus