Lehrprobe C-Lizens Breitenfussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe nächste Woche Freitag meine praktische Prüfung zur C-Lizens Breitenfussball beim sächsischen Fussballverband. Das Thema ist : Ballhalten mit D-Junioren
    Wir sollen allerdings nur einen Hauptteil ausarbeiten (ca. 25 Minuten). Habt Ihr Tipps für mich bzw. könnt ihr mir geeignete Übungsformen dazu nennen???vielleicht hat ja jemand das gleiche Thema gehabt...


    Danke

  • TSV-Reini


    Schau mal hier unter der Rubrik "Soccerdrills" nach. Ansonsten findest du auch unter www.dfb.de in der Rubrik Training Online jede Menge Übungen und Erläuterungen dazu. Letzeres ist besonders wichtig, denn die Prüfer schauen sich nicht nur deine Übung und Spielform an, sondern schauen ganz besonders darauf, ob du auch korrigierst! Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man als angehender Lizenz-Trainer auch versteht, worauf es ankommt!


    Genau aus diesem Grund solltest du dir die Mühe machen, dich etwas intensiver mit dem Prüfungsthema zu beschäftigen, statt etwas "abzuschreiben" und dann die Prüfung wiederholen zu dürfen.