Beiträge von TSV-Reini

    Na dann passt das ja, danke für die Hilfe. Ich gehe motiviert in meine Prüfung nächsten Mittwoch.
    Ich trainiere z.Zt. eine B-Jugend Großfeld in meinem Heimatverein. Habe zuletzt die U12/U13 im NWLZ Talenteliga (verkleinertes Großfeld) traininert. Davor F/E-Jugend.
    Meine Erfahrungen im Großfeldbereich sind daher noch begrenzt. Aber man kann sich ja austauschen unter Trainern ;-)

    ok Danke erst einmal für die vielen Tipps...ich habe es nochmal überdacht. Werde wie im Bild zu sehen 2 Gruppen auf einen teilaktiven Gegner schräg andribbeln lassen, Finte Übersteiger und dann der Torabschluss. In der Mitte dazwischen werde ich eine Dribbelreihe aufbauen das die Spieler nach dem Torschuss noch eine Aufgabe haben zum Starthütchen zurück. Das lasse ich 5-6 Minuten üben und korrigiere dabei die Finten wenn nötig. Danach dann eine Spielform mit Dribbelzonen und doppelter Torwertung bei Erfolg.

    Ok dann also mit einfachem Übersteiger und ohne Entscheidungstraining.
    Ja meine Aufgabe lt. Vorgabe lautet: Schulung einer Finte mit Abschlusshandlung


    Wettkampf wollte ich nicht machen da mir die Übungsphase der Finte dann zu kurz kommt (sind ja nur 5-6 Minuten Übungsform).
    Wenn du sagst es ist zu einfach...mit teilaktivem Gegner arbeiten? Nehme an wir bekommen die U14 Landesauswahl.

    Hallo zusammen,


    mein Thema: Schulung einer Finte mit Abschlusshandlung bei C-Junioren


    Meine Frage an euch:


    Ich muss eine Übungs+Spielform präsentieren. Die Übungsform sind bei mir 2 Großfeldtore parallel nebeneinander und zwei Gruppen Angreifer. Diese dribbeln in ein Viereck und führen dort eine Finte aus, passen zu einem Anspieler, dieser lässt prallen...Torschuss. Die Frage ist: Kann ich bei C-Junioren die Finte vorgeben oder muss ich die Spieler selbst entscheiden lassen? Muss es ein Entscheidungstraining sein ?


    Vielleicht kann mir jemand helfen...Danke

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe nächste Woche Freitag meine praktische Prüfung zur C-Lizens Breitenfussball beim sächsischen Fussballverband. Das Thema ist : Ballhalten mit D-Junioren
    Wir sollen allerdings nur einen Hauptteil ausarbeiten (ca. 25 Minuten). Habt Ihr Tipps für mich bzw. könnt ihr mir geeignete Übungsformen dazu nennen???vielleicht hat ja jemand das gleiche Thema gehabt...


    Danke