Trainingsprogramm soll Verletzungen verhindern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Pressemeldung

    Den ganzen Artikel gibt es hier:

    ---> WAZ

    Bitte in Suche "Fußballtraining" eingeben, der Artikel hat die Überschrift "Ein teurer Kniefall 473 Fragebögen".

    ......Jetzt soll den Vereinen und Spielern auf die Beine geholfen werden - mit einem Trainingsprogramm, das die Koordination der Profis verbessern und das Verletzungsrisiko verringern soll. Möglichst in enger Zusammenarbeit mit dem DFB und den Vereinstrainern........

    .......Schon in der Jugend werde es nämlich verpasst, das Fußballtraining komplexer, vielseitiger und damit langfristig knieschonender zu gestalten. Früher war nicht alles besser, das aber wohl schon. "In den 60ern war von Kreuzband- oder Meniskusverletzungen im Profifußball viel weniger zu hören", sagt Henke. Es sei nur eine Spekulation, aber möglicherweise habe das daran gelegen, dass die Kinder sich ganz anders bewegt haben, Stichwort: Straßenfußballer. "Die haben auch viel Völkerball gespielt oder einfach drauflos gekickt. Das Bewegungsangebot war vielfältiger.".....


    • Offizieller Beitrag

    Danke, Schieri_11,

    klappt leider nicht mit dem Link. Ich finde die Kurz-URL des Artikels nicht mehr. Folge aber dem oben -im ersten Beitrag- beschriebenen Weg, über die Suche geht es. Der Link ist dann aber viel zu lang und wird im Forum nicht als Link angenommen.

    Gruß
    Uwe