Wie wichtig sind Fussballschuhe im Kinderfussball ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ...und wenn Ihr die richtige Sohle mit der richtigen Passform in der richtigen Größe zum akzeptierten Preis gefunden habt, bleibt nur noch eine klitzekleine Schwierigkeit: Ihr müsst Euren kleinen Superstar vom Design überzeugen :D
    Leider sind Hersteller und Händler ja so fies, die neuesten Messi-Ronaldo-Neymar-und-wie-heißen-sie-nicht-alle-Designs nicht sofort zu reduzieren... :cursing:

  • Ja, da bin ich echt froh, wie vernünftig unser Sohn ist. Allerdings ist er auch ein Stück weit gebranntes Kind, weil er ein halbes Jahr lang nach Fußballspiel und -training Fersenschmerzen hatte, die sich dann beim Arzt als auf einen beginnenden Fersensporn zurückzuführen heraus stellten. Seitdem trägt er Einlagen und ist glücklicherweise wieder beschwerdefrei. Und seine Nike Free darf er auch nicht mehr tragen, was ihm aber scheinbar gar nicht mal so viel Kummer bereitet.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Ich persönlich glaube, das es auch ein wenig daran liegt was einem gefällt.


    Und wenn ein Junge (egal wie alt) mit Schuhen aufläuft die neu sind und Ihm 100% gefallen, ändert das das selbstvertrauen und man traut sich mehr zu und spielt befreiter.
    Mit alten ausgelatschten Schuhen oder gebrauchten Schuhen schämen sich die meisten und dadurch kommt wohl auch die schlechtere Leistung zu stande.


    Ist mir übrigens an mir selbst auch aufgefallen. Ich war nie bereit viel geld für Schuhe auszugeben. Jetzt habe ich es doch einmal getan und weit über 100€ gezahlt und siehe da, ich merke selbst das mir mehr klappt und ich mir mehr zutraue.


    Also ich denke schoin das dass viel ausmacht, aber ob jetzt ein Junge im G-C Bereich Schuhe über 100-120€ tragen muss, da denke ich eher NEIN...
    Einfach die kaufen die Ihm optisch gut gefallen und dann läuft die Sache =)

    Man kann die Praxis sehr schnell in Theorie umsetzen, umgekehrt sieht das schon gaz anders aus !!!