Mehr und mehr Frust anstelle von Lust am Fußball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Stefan, die Punkte sind zwar richtig, aber ich denke, daß man da was machen kann.


    Aber: Die Sperre muß nicht sein. Das entscheidet ja nicht der Trainer, sondern der Verein/Vorstand. Wenn die Mutter hier ihre Gründe darlegt, sollte jeder halbwegs vernünftige Vorstand einem sofortigen Wechsel zustimmen.
    Selbiges gilt für den Paß.


    Chips, ich wünsche ganz viel Kraft und drücke die Daumen, daß Dein Sohn dem Fußball nicht verloren geht sondern einen Verein findet, bei dem die Kinder und der Spaß am Fußball an erster Stelle stehen!

  • Annie: bei uns im Verband wird man bei Wechseln außerhalb der Wechselperiode leider immer gesperrt.


    Und leider ist es meine Erfahrung, dass solche Trainer meist auch in Vereinen mit entsprechenden Vorständen sind.



    Ich hoffe, das dies bei Chips vielleicht anders ist!

  • Epilog:


    Mein Sohn hat den Verein gewechselt (glücklicher Weise ohne Sperre), und hat endlich wieder Spaß am Fußball, und ich kann Euch allen, mit ähnliche Problemen, sagen ... wie wir jetzt wissen geht es auch anders. Im neuen Verein werden die Spieler während des Spieles rotiert. Es werden jede Woche zehn Kinder (ebenso auf Rotationsbasis) nominiert, die dann auch sicher zum Einsatz kommen. So gibt es keine traurige Kinder mehr und keine frustrierten Eltern,.. ich bin bestimmt nicht böse, wenn mein Kind das ein oder andere Wochenende spielfrei hat, und nicht wie hin bestellt und nicht abgeholt am Spielfeldrand fristen muss. Mein besonderer Dank hier geht an Annie, vielleicht sollte sich der ein oder andere Trainer mal ein paar Tipps bei Ihr holen :thumbup: oder besser noch der DFB, der durch ein einfaches Reglement regeln könnte ... das erfolgsgierige Trainer sich ein für alle Male fair gegenüber allen Ihrer Spieler (auch den schlechten) verhalten müssten.