Vereinswechselfrist und Probetraining während der Saison

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Fussballfreunde,

mein Sohn (6 Jahre) spielt seit 2 Jahren im Verein bei den Bambinis. Er kommt ab dem 1.8 in die F-Jugend. Jetzt möchte mein Sohn gerne den Verein wechseln, da viele seiner Klassenkameraden im Nachbarverein spielen. Muss ich irgendwelche Wechselfristen einhalten bei den Bambinis, oder reícht es wenn ich zum 1.6 fristgerecht kündige ?
    Und wie sieht es mit Strafen bzw. Sperren aus wenn er 1-2 mal beim anderen Verein mittrainiert obwohl die Saison noch nicht vorbei ist ?
    Danke
    P.S Fussball-Verband-Niederrhein

• Bambini können jederzeit ohne Wechselfrist wechseln. Aber Wechsel im Sommer ist am geschicktesten für alle Beteiligten, da sich dann ohnehin jeder Verein Gedanken über die neue Mannschaft machen muss.

Formal darf Dein Junior nicht in einem anderen Verein zur Probe mittrainieren. Da ist Euer Landesverband recht strikt. Zugucken lassen ist aber nicht verboten. Und wenn Dein Junior beim Zugucken zufällig Sportkleidung trägt und er dann dann zufällig einen zu ihm rollenden Ball...Das müsst Ihr wissen.

Abmeldung beim Alt-Verein per Einschreiben.

Grüße
    Oliver

• Bin im gleichen Verband. Bringe dich einfach auf die sichere Seite, lass dir eine Trainingsgenehmigung geben und er ist rechtlich abgesichert. Gerade in dem Alter sollte das doch ohne Probleme gehen.